| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen | |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | IR-Daten | |||||
IPO: VISA-Börsengang könnte der größte in der US-Geschichte werden
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Börsengang des US-Kreditkartenkonzerns VISA könnte der größte in der US-amerikanischen Geschichte werden. Wie das Unternehmen am Montag in seinem Antrag an die Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) in New York schrieb, sollen 406,6 Millionen Aktien in einer Preisspanne von 37 bis 42 Dollar angeboten werden. Dazu gewähre VISA den Konsortialbanken eine Mehrzuteilungsoption von 40,6 Millionen Aktien.
Mit einem Erlös von bis zu 18,78 Milliarden Dollar (12,67 Milliarden Euro) aus bis zu 446,6 Millionen A-Aktien würde das Unternehmen den bisher größten US-Börsengang des Mobilfunkanbieters AT&T Wireless im Jahr 2000 mit 10,62 Milliarden Dollar deutlich überflügeln. VISA wäre sogar fast so groß wie die zwei größten Börsengänge zusammen: AT&T und Kraft Foods (8,7 Milliarden Dollar).
VISA folgt mit dem Schritt aufs Parkett dem Konkurrenten Mastercard , der bei seinem Börsendebüt vor knapp zwei Jahren 2,39 Milliarden Dollar einnahm./FX/sc/wiz
| 03.10.2008 | Kraft Foods Ersteinschätzung | Banc of America Securities LLC | |
| 06.08.2008 | Kraft Foods hold | Stifel, Nicolaus & Co., Inc. | |
| 01.08.2008 | Kraft Foods zwischen 29,50/30,75 USD kaufen | Der Aktionärsbrief | |
| 30.07.2008 | Kraft Foods kaufen | Frankfurter Tagesdienst | |
| 30.07.2008 | Kraft Foods equal-weight | Lehman Brothers Inc. |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 10.10.2008 16:15 Eine schreckliche Woche | |
| 10.10.2008 13:56 Analyser to go: IBM trotzt Finanzmarktkrise | |
| 10.10.2008 10:29 Panik an Frankfurter Börse - Dax im freien Fall |
|


















