25.07.2008 11:06
Drucken |

Schrift:

Infineon: Können noch keine Angaben zu Restruk'kosten machen

   NEUBIBERG (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG kann laut ihrem Vorstandssprecher Peter Bauer derzeit noch keine Angaben zu den erwarteten Kosten für die anstehende umfassende Restrukturierung machen. Angesichts der gerade erst begonnenen Maßnahmen und den anstehenden Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern über den geplanten Stellenabbau sei es derzeit noch zu früh, um konkrete Aussagen treffen zu können, sagte Bauer am Freitag in einer Telefonkonferenz zu den Drittquartalszahlen.

   Infineon hatte zuvor mit der Vorlage der Drittquartalszahlen ihre Pläne für das Sparprogramm IFX 10+ konkretisiert. "Ausgehend vom dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2008 bis zum vierten Quartal des Geschäftsjahrs 2009 erwartet Infineon aus der Umsetzung IFX10+ jährliche Einsparungen in Höhe von mehr als 200 Mio EUR". Im Zuge der Restrukturierungsmaßnahmen will Infineon auch Arbeitsplätze abbauen. Insgesamt sollen rund 3.000 der 30.000 Infineon-Stellen wegfallen.

   Infineon hatte dabei angekündigt, im Zusammenhang mit IFX-10+ "wesentliche Netto-Sonderaufwendungen" im vierten Quartal zu erwarten, diese aber nicht beziffert.

Webseite: http://www.infineon.com

- Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 40 30 industry.de@dowjones.com

DJG/abe/kla (END) Dow Jones Newswires

   July 25, 2008 05:04 ET (09:04 GMT)

   Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 04 AM EDT 07-25-08

Aktien in diesem Artikel

Wie beurteilen Sie die Leistung von Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminister Steinbrück in der aktuellen Finanzkrise?
Sehr gut
Gut
Zufriedenstellend
Ausreichend
Mangelhaft
Ungenügend




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige