| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Profil | Optionsscheine | Watchlist | |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | IR-Daten | |||||
Ingersoll-Rand verbucht Gewinnanstieg, hebt Jahresprognose an
Wie der Konzern am Freitag erklärte, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 266,6 Mio. Dollar bzw. 92 Cents je Aktie, nach einem Nettogewinn von 243,8 Mio. Dollar bzw. 76 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis im Berichtszeitraum beinhaltet dabei Restrukturierungsaufwendungen von 4 Cents je Aktie. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft wurde im Berichtsquartal auf 68 Cents je Aktie beziffert, nachdem im Vorjahreszeitraum auf vergleichbarer Basis ein EPS von 63 Cents erzielt worden war. Der Konzernumsatz verbesserte sich von 2,04 Mrd. Dollar auf 2,24 Mrd. Dollar. Analysten hatten zuvor ein EPS von 88 Cents sowie einen Umsatz von 2,29 Mrd. Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 96 Cents sowie einem Umsatz von 2,37 Mrd. Dollar.
Im Anschluss hob Ingersoll-Rand die Ergebnisprognose für das laufende Fiskaljahr an und geht von einem EPS aus dem fortgeführten Geschäft im Bereich von 3,55 bis 3,60 Dollar aus. Die durchschnittlichen Markterwartungen liegen bei einem EPS von 3,49 Dollar sowie einem Umsatz von 8,71 Mrd. Dollar.
Die Aktie von Ingersoll-Rand notiert aktuell im vorbörslichen Handel mit einem Minus von 0,20 Prozent bei 49,60 Dollar. (26.10.2007/ac/n/a)
| 04.08.2008 | Ingersoll-Rand neutral | UBS AG | |
| 18.02.2008 | Ingersoll-Rand neutral | UBS AG | |
| 17.05.2007 | Ingersoll-Rand hold | Deutsche Securities | |
| 27.03.2007 | Ingersoll-Rand neutral | UBS | |
| 05.01.2007 | Ingersoll-Rand buy | UBS |
Aktien in diesem Artikel
| Ingersoll-Rand | 25,4 | -6,1% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 19.08.2008 16:13 Börsenblues in New York und Frankfurt | |
| 19.08.2008 14:04 Analyser to go: Goldman Sachs senkt Kursziel für Hochtief | |
| 19.08.2008 13:06 Analyser to go: Commerzbank belässt K+S auf 'Buy' - Ziel weiter 100 Euro |
|


















