10.04.2008 16:08
Drucken |

Schrift:

Lehman Brothers schließt drei Investmentfonds

New York (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Investmentbank Lehman Brothers Holdings Inc. (ISIN US5249081002/ WKN 891041) hat drei Investmentfonds geschlossen.

Wie die amerikanische Investmentbank am Donnerstag im Rahmen einer Mitteilung an die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde SEC erklärte, mussten die Investmentfonds im Gesamtwert von 1 Mrd. Dollar aufgrund der Verwerfungen an den internationalen Finanz- und Kreditmärkten geschlossen werden.

In diesem Zusammenhang wurde insbesondere auf die Verwerfungen in der zweiten Hälfte des laufenden Fiskaljahres sowie dem ersten Quartal 2008 verwiesen, welche bei den in den Investmentfonds befindlichen Assets zu erheblichen Wertberichtigungen geführt hätten. Lehman Brothers habe daraufhin die jeweiligen Fonds in die Konzernbilanz übernommen.

Die Aktie von Lehman Brothers notiert aktuell mit einem Minus von 3,70 Prozent bei 39,10 Dollar. (10.04.2008/ac/n/a)

Aktien in diesem Artikel

Wie beurteilen Sie die Leistung von Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminister Steinbrück in der aktuellen Finanzkrise?
Sehr gut
Gut
Zufriedenstellend
Ausreichend
Mangelhaft
Ungenügend




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige