MeVis Medical Solutions Aktie [WKN: A0LBFE / ISIN: DE000A0LBFE4]

Sende E-Mail
Drucken
04.03.2008 16:35
Drucken |

Schrift:

MeVis Medical Solutions startet Aktienrückkauf

Bremen (aktiencheck.de AG) - Die MeVis Medical Solutions AG (ISIN DE000A0LBFE4/ WKN A0LBFE), ein Spezialist für krankheitsorientierte Softwareprodukte für die bildbasierte Medizin, startet ein Aktienrückkauf-Programm.

Unternehmensangaben vom Dienstag zufolge hat der Vorstand beschlossen, bis zum 30. August 2008 bis zu 53.200 weitere eigene Aktien über die Börse zurückzukaufen. Gemeinsam mit den bereits gehaltenen eigenen Aktien könnte die Gesellschaft damit zum Ende des Rückkaufprogramms über 5 Prozent eigene Aktien verfügen. MeVis Medical Solutions hält bereits 37.800 eigene Aktien.

Der Vorstand ist der Ansicht, dass der derzeitige Aktienkurs den Wert der MeVis Medical Solutions nicht angemessen abbildet. Durch das Rückkaufprogramm will die Gesellschaft ihren strategischen Handlungsspielraum bei Unternehmenskäufen, dem Erwerb von 'Intellectual Property' und Beteiligungen oder bei ähnlichen Transaktionen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie erweitern. Sofern sich derartige Transaktionen in absehbarer Zeit nicht verwirklichen lassen, können die
Aktien auch eingezogen werden.

Bisher fielen die Aktien um 2,67 Prozent und stehen derzeit bei 25,50 Euro. (04.03.2008/ac/n/nw)

Aktien in diesem Artikel

Top-Rankings




Die 30 bestbezahlten US-CEOs
klicken Sie hier

Die 30 weltgrößten Unternehmen
klicken Sie hier
Angenommen, der Bundeskanzler würde in Deutschland direkt gewählt werden. Für wen würden Sie stimmen?
Angela Merkel
Kurt Beck
Christian Wulff
Frank Walter Steinmeier
Guido Westerwelle
Oskar Lafontaine




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige