Meadwestvaco Aktie [WKN: 540952 / ISIN: US5833341077]

Sende E-Mail
Drucken
01.02.2008 14:02
Drucken |

Schrift:

MeadWestvaco: Gewinn im vierten Quartal mehr als verdreifacht

Richmond (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Verpackungs- und Papierhersteller MeadWestvaco Corp. (ISIN US5833341077/ WKN 540952) teilte am Freitag mit, dass sich sein Gewinn im vierten Quartal mehr als verdreifacht hat, was auf einen Einmalertrag aus dem Verkauf von Assets zurückzuführen ist.

Der Nettogewinn betrug demnach 148 Mio. Dollar bzw. 82 Cents pro Aktie, nach 41 Mio. Dollar bzw. 23 Cents pro Aktie im Vorjahr. Das jüngste Ergebnis beinhaltet dabei Sonderbelastungen in Höhe von insgesamt 16 Cents pro Aktie sowie einen Einmalertrag in Höhe von 56 Cents pro Aktie. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 4,3 Prozent auf 1,85 Mrd. Dollar zu.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 42 Cents und einem Umsatz von 1,81 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 12 Cents bei Erlösen von 1,59 Mrd. Dollar in Aussicht.

Die Aktie von MeadWestvaco schloss gestern an der NYSE bei 28,03 Dollar.
(01.02.2008/ac/n/a)

Aktien in diesem Artikel

Wie beurteilen Sie die Leistung von Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminister Steinbrück in der aktuellen Finanzkrise?
Sehr gut
Gut
Zufriedenstellend
Ausreichend
Mangelhaft
Ungenügend




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige