| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | Anleihen | |||
Medien: Yahoo! sucht Verbündete gegen Microsoft - AOL und Murdoch
Yahoo! habe frühere Gespräche mit dem Portal-Betreiber AOL aus dem Time-Warner-Konzern wieder aufgenommen, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstag. Time Warner sucht dringend nach einer neuen Strategie für das kriselnde Internetgeschäft. Eine Kombination mit Yahoo! war bereits im Frühjahr im Gespräch. Kontakte gebe es auch mit Murdochs Medienkonzern News Corp. , der etwa das Online-Netzwerk MySpace betreibt, so das Blatt. Microsoft wiederum lotet bei beiden Unternehmen laut früheren Berichten die Chancen für eine gemeinsame Übernahme und anschließende Aufspaltung von Yahoo! aus.
ICAHN WILL YANGS ABLÖSUNG
Bei der mit Spannung erwarteten Yahoo!-Hauptversammlung am 1. August will der kritische Großaktionär Carl Icahn den Verwaltungsrat mit eigenen Vertrauten besetzen lassen. Sein Ziel ist die Ablösung Yangs, um doch noch einen Kauf durch Microsoft zu erzwingen.
Microsoft wollte den ursprünglichen Plänen zufolge mit einer Komplettübernahme von Yahoo! im lukrativen Geschäft mit Internet- Werbeanzeigen zu Marktführer Google aufschließen. Weil sich Yahoo! gegen das zunächst 44,6 Milliarden US-Dollar (28 Mrd Euro) schwere Angebot sperrte, zeigte der Softwareriese zuletzt nur noch Interesse an der Suchmaschinensparte. Auch dies lehnte Yang jedoch ab./fd/DP/stw
| 01.12.2008 | Time Warner outperform | Sanford C. Bernstein and Co., Inc. | |
| 18.11.2008 | Time Warner buy | Soleil Securities Group, Inc. | |
| 29.10.2008 | Time Warner Ersteinschätzung | Credit Suisse Group | |
| 29.10.2008 | Time Warner neutral | Cowen and Company, LLC | |
| 13.10.2008 | Time Warner neues Kursziel | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
| Time Warner | 6,8 | -2,4% | |
| News | 5,7 | +4,6% | |
| Yahoo! | 8,7 | -3,7% | |
| Microsoft | 15,2 | -4,5% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 01.12.2008 16:37 US-Börsen starten schwach - Dax bricht ein! | |
| 01.12.2008 14:40 Analyser to go - UBS erhöht Kursziel für Premiere nach Rechtevergabe | |
| 01.12.2008 12:21 Analyer to go: Citigroup senkt Kursziel für LVMH-Aktien |
Aktuelle News
|


















