| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | IR-Daten | Anleihen | ||||
Micronas legt Geschäftszahlen vor, kündigt Restrukturierungen an, Aktie legt deutlich zu
Konzernangaben vom Donnerstag zufolge verbesserte sich der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum von 171,2 Mio. Schweizer Franken (CHF) auf 186,5 Mio. CHF. Beim operativen Ergebnis fiel aufgrund von Wertberichtigungen ein Verlust von 409,7 Mio. CHF an, nach einem Minus von 23,4 Mio. CHF im Vorjahreszeitraum. Um Einmaleffekte bereinigt lag der operative Verlust im Berichtszeitraum bei 19,7 Mio. CHF. Unter dem Strich wurde für das dritte Quartal ein Verlust von 462,2 Mio. CHF ausgewiesen, nach einem Minus von 11,1 Mio. CHF um Vorjahreszeitraum.
Für das vierte Quartal erwartet der Konzern einen Umsatz im Bereich von 160 bis 175 Mio. CHF, während der um Einmaleffekte aus Restrukturierungen bereinigte operative Verlust bei 25 bis 30 Mio. CHF liegen soll.
Des Weiteren kündigte der Konzern einschneidende Maßnahmen zur Steigerung der Profitablilität an. In diesem Zusammenhang soll insbesondere das Produktangebot im der Consumer Division gestrafft werden, wobei man einen Verkauf der US-Sparte im Fernsehgerätegeschäft anstrebt. Durch die Neustrukturierung sollen im Consumer-Segment in den kommenden beiden Jahren zusätzliche Umsatzerlöse in Höhe von rund 110 Mio. CHF generiert werden. In diesem Zusammenhang peilt Micronas beim EBIT im Fiskaljahr 2009 ein positives Ergebnis an.
Die Aktei von Micronas notiert aktuell in der Schweiz mit einem Plus von 11,44 Prozent bei 19,00 CHF. (11.10.2007/ac/n/a)
| 08.09.2008 | Micronas sell | UBS AG | |
| 30.11.2007 | Micronas neues Kursziel | Citigroup Corp. | |
| 15.10.2007 | Micronas neues Kursziel | Lehman Brothers Inc. | |
| 12.10.2007 | Micronas neues Kursziel | Citigroup Corp. | |
| 11.10.2007 | Micronas Upgrade | WestLB AG |
Aktien in diesem Artikel
| Micronas Semiconductor | 2,7 | -6,7% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 01.12.2008 16:37 US-Börsen starten schwach - Dax bricht ein! | |
| 01.12.2008 14:40 Analyser to go - UBS erhöht Kursziel für Premiere nach Rechtevergabe | |
| 01.12.2008 12:21 Analyer to go: Citigroup senkt Kursziel für LVMH-Aktien |
Aktuelle News
|


















