Nissan Motor Aktie [WKN: 853686 / ISIN: JP3672400003]

Sende E-Mail
Drucken
25.06.2008 13:12
Drucken |

Schrift:

Nissan will Fahrzeugpreise anheben

Tokio (aktiencheck.de AG) - Der japanische Automobilhersteller Nissan Motor Co. Ltd. (ISIN JP3672400003/ WKN 853686) will wegen gestiegener Rohstoffkosten - vor allem bei Stahl - seine Preise erhöhen.

Wie CEO Carlos Ghosn am Mittwoch auf der Hauptversammlung mitteilte, wird der Konzern die Fahrzeugpreise in Japan voraussichtlich anheben, wie man es bereits in Europa, den USA und in den meisten anderen Märkten getan hat. Die Hersteller könnten das Ausmaß der Kostensteigerung und die Auswirkungen nicht mehr auffangen, so Ghosn.

Die stark gestiegenen Kosten für Stahl und andere Materialien seien die größte Herausforderung für die Autoindustrie und für Nissan, führte der Konzernchef weiter aus.

Die Aktie von Nissan Motor schloss heute in Tokio bei 899 Japanischen Yen (+0,22 Prozent). (25.06.2008/ac/n/a)

Aktien in diesem Artikel

Was denken Sie über die KfW?
Wichtige Institution
Stümperhafte Vorstände
Sollte abgeschafft werden
Milliardengrab für Steuergelder
Muss umgebaut werden




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige