22.11.2007 15:16
Drucken |

Schrift:

Presse: Ford - Gewerkschaften von Jaguar und Land Rover unterstützen Tata-Offerte

Dearborn (aktiencheck.de AG) - Presseangaben zufolge haben sich britische Gewerkschaftsführer stellvertretend für Mitarbeiter von Jaguar und Land Rover, der britischen Luxusmarken des US-Automobilherstellers Ford Motor Co. (ISIN US3453708600/ WKN 502391), für die Unterstützung eines Angebots des indischen Fahrzeugherstellers Tata Motors Ltd. (ISIN US8765685024/ WKN A0DJ9M) ausgesprochen.

Wie die "Financial Times" am Mittwoch berichtete, bevorzugen die Gewerkschaftsführer nach wie vor, dass die Marken Teil des Ford-Konzerns bleiben. Sollte jedoch ein Verkauf vollzogen werden, sei es für die Belegschaft besser, einen Partner zu finden, der auf dem Markt etabliert sei und über Erfahrung im Produktionsbereich verfüge.

Der Zeitung zufolge ging den jüngsten Aussagen die Vorstellung von Übernahmeofferten durch Tata Motors, die Mahindra & Mahindra Ltd. (ISIN USY541641194/ WKN 899481) sowie die Buy-Out-Gesellschaft One Equity Partners voraus. Die Parteien hätten ihre Pläne den Gewerkschaftsvertretern am Dienstag in London präsentiert.

Die Aktie von Ford Motor schloss gestern an der NYSE bei 6,95 Dollar (-4,01 Prozent) und gewann nachbörslich 0,58 Prozent auf 6,99 Dollar. (22.11.2007/ac/n/a)

Aktien in diesem Artikel

Ford Motor 3,0 -6,3%
Tata Motors 1 6,6 +1,7%
MahindraMahindra 1 9,1 -0,2%
Die Bundesregierung will den Kauf von stromsparenden Haushaltsgeräten mit einer Prämie von 150 Euro fördern (“Kühlschrank-Bonus)”. Würden Sie sich deswegen ein Neugerät anschaffen?
Ja
Nein
Vielleicht




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige