| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Profil | Optionsscheine | Watchlist | |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen | |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | IR-Daten | |||||
ROUNDUP: Vivendi will Neuf Cegetel über nehmen - Rivale für France Telecom
Während Louis Dreyfus pro Aktie 34,50 Euro erhalten soll, will SFR für die verbliebenen Anteile 36,50 Euro zahlen. Vivendi kontrolliert über seine Mobilfunktochter SFR bereits 40,5 Prozent des Festnetzanbieters. Für die Transaktion muss SFR insgesamt rund 4,4 Milliarden Euro hinblättern, die über die Aufnahme neuer Schulden finanziert werden soll.
An SFR hält Vivendi 56 Prozent, der britische Mobilfunkkonzern Vodafone den Rest. Wegen der höheren Verschuldung muss sich Vodafone auf eine geringere Dividendenzahlung einrichten, hieß es. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatten die Briten 450 Millionen Pfund von SFR erhalten.
Durch den Zusammenschluss von SFR und Neuf Cegetel entsteht ein neuer Rivale für den Marktführer France Telecom . Zusammen kamen die beiden Unternehmen im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von 11,6 Milliarden Euro. Neuf Cegetel verfügt nach hohen Investitionen in seine DSL-Infrastruktur über eine Netzabdeckung von 70 Prozent. Das Unternehmen hatte im Juni sein Geschäft mit dem Kauf der französischen Telekom-Tochter Club Internet gestärkt./mur/wiz
Aktien in diesem Artikel
| Neuf Cegetelact | 35,3 | +0,0% | |
| Vodafone Group | 18,8 | +0,2% | |
| Vivendi Universal | 24,0 | -0,6% | |
| France Télécom | 19,8 | +0,3% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 04.07.2008 18:46 Wochenrückblick vom Parkett: Ölpreis und Bankentitel im Fokus | |
| 04.07.2008 18:25 Analyser to go: Citigroup stuft Marks&Spencer herab | |
| 04.07.2008 16:24 Analyser to go: WestLB hebt Schmack Biogas auf "Kaufen" |


















