08.05.2008 10:33
Drucken |

Schrift:

RWE will Netz nicht wegen möglicher EU-Kartellstrafe ... (drei)

   Großmann sieht sein Unternehmen derzeit nicht von einer Übernahme bedroht. "Ich glaube nicht, dass sich im Moment irgendjemand für RWE interessiert", sagte er. Von den erneuten Börsengerüchten über ein mögliches Angebot von Electricité de France (EdF) habe er auch gehört, wisse hierüber aber nichts. Sein letzter Kontakt zur EdF-Führung sei im Januar in Davos gewesen. Damals habe sein CEO-Kollege Pierre Gadonneix ihm auch zugesichert, EdF werde nur dort investieren, wo der Konzern gerufen werde und erwünscht sei.

   RWE habe das Zeug, auch in Zukunft ein eigenständiger und erfolgreicher Konzern zu bleiben, bekräftigte Großmann. An den kommunalen Anteilseignern des Konzerns sei dies allerdings nicht festzumachen. Diese hielten derzeit zwar insgesamt noch rund 25% der RWE-Aktien, eine Sicherheit gegen eine Übernahme sei dies aber nicht.

Webseite: http://www.rwe.de

-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14, andreas.heitker@dowjones.com DJG/hei/brb (END) Dow Jones Newswires

   May 08, 2008 04:30 ET (08:30 GMT)

   Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 30 AM EDT 05-08-08

Aktien in diesem Artikel

RWE 77,5 -1,2%

Top-Rankings




Die 30 bestbezahlten US-CEOs
klicken Sie hier

Die 30 weltgrößten Unternehmen
klicken Sie hier
Wie beurteilen Sie die Gewerkschaften in Deutschland?
Am besten abschaffen
Unabdingbar für den sozialen Frieden
Dringend reformbedürftig




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige