SoftM Software und Beratung Aktie [WKN: 724910 / ISIN: DE0007249104]

Sende E-Mail
Drucken
16.05.2008 18:02
Drucken |

Schrift:

TecDAX Schluss: Freundlicher Wochenausklang, centrotherm Spitzenreiter

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der TecDAX hat am letzten Handelstag der Woche mit mäßigen Aufschlägen geschlossen. Das Aktienbarometer gewann 0,54 Prozent auf 866,04 Zähler. Getrübt wurde die Stimmung am Nachmittag von einem schwachen Auftakt der Wall Street und neuen Rekorden beim Ölpreis.

Allen voran preschten Anteilsscheine von centrotherm um 5,6 Prozent vor. REpower und Rofin-Sinar folgten nur knapp dahinter. Deutlich im Plus schlossen außerdem SINGULUS, BB Medtech und Nordex.

Auf der anderen Seite fielen Pfeiffer Vacuum um 1,6 Prozent und Wirecard um 1,1 Prozent zurück. Im breiten Markt gewannen SoftM nach Zahlen über 2 Prozent.

Schlusskurse (17:36 Uhr):

TecDAX: 866,04 (+0,54 Prozent)

Tagesgewinner: centrotherm, Rofin-Sinar, REpower

Tagesverlierer: Pfeiffer Vacuum, Wirecard, Q-Cells

Unternehmensnachrichten:

Die SoftM Software und Beratung AG (ISIN DE0007249104/ WKN 724910), ein Anbieter von IT-Lösungen für den Mittelstand, meldete heute, dass sie im ersten Quartal eine deutliche Ergebnisverbesserung erzielt hat. Demnach konnte der Verlust nach Steuern deutlich verringert werden. Der Konzernumsatz lag aufgrund des erwarteten Rückgangs in der Systemintegration unter dem Vorjahresniveau. Für das laufende Jahr rechnet SoftM beim Konzernumsatz mit einer moderaten Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Beim EBIT wird ein deutlich positives Ergebnis erwartet. (16.05.2008/ac/n/m)

Aktien in diesem Artikel

Immer mehr Staus auf Autobahnen: Wofür plädieren Sie?
Mehr Autobahnen bauen
Überholverbot für LKW
Preis für Bahnfahrkarten senken
Mineralölsteuer erhöhen
PKW-Maut erheben




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige