| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | IR-Daten | |||||
TecDAX am Morgen: Im Plus, EPCOS an der Spitze
An der Indexspitze rücken EPCOS um knapp 7 Prozent vor. Kursgewinne von jeweils mehr als 2 Prozent fahren mit SolarWorld, MorphoSys, Roth & Rau, Pfeiffer Vacuum und SINGULUS gleich fünf Werte ein. centrotherm bleiben mit +0,8 Prozent hinter dem Gesamtmarkt zurück, obwohl der Konzern einen Großauftrag aus China erhalten hat.
Gegen den positiven Trend knicken Conergy um fast 4 Prozent ein. Weitere Verlierer sind SOLON mit -1,2 Prozent, Nordex mit -0,7 Prozent und Drägerwerk mit -0,2 Prozent.
Unternehmensmeldungen:
Die centrotherm photovoltaics AG (ISIN DE000A0JMMN2/ WKN A0JMMN) hat einen Großauftrag aus China erhalten. Wie der Konzern heute erklärte, beinhaltet der von der Shanxi Lu´an Mining Co. Ltd. vergebene Großauftrag nahezu die gesamte Wertschöpfungskette von der Polysiliziumproduktion bis zur Solarzellenfertigung. Neben zwei schlüsselfertigen 30-Megawatt-Produktionslinien ("Turnkey"-Linien) zur Herstellung von Solarzellen liefert die Gesellschaft eine größere Anzahl von Reaktoren und Konvertern und bietet Engineering-Dienstleistungen für die Polysiliziumproduktion an. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben. Die Auslieferung der Anlagen und Produktionslinien soll Mitte 2009 starten, womit der Auftrag in 2009 und 2010 umsatz- und ergebniswirksam wird. Mit dem aktuellen Auftrag steigt der Auftragsbestand auf 874,2 Mio. Euro. (14.07.2008/ac/n/m)
| 06.10.2008 | centrotherm photovoltaics unter 40 Euro einsteigen | Hot Stocks Europe | |
| 23.09.2008 | centrotherm photovoltaics outperform | Credit Suisse Group | |
| 26.08.2008 | centrotherm photovoltaics outperform | Credit Suisse Group | |
| 19.08.2008 | centrotherm photovoltaics sell | Close Brothers Seydler Research AG | |
| 15.08.2008 | centrotherm photovoltaics buy | Commerzbank Corp. & Markets |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 10.10.2008 16:15 Eine schreckliche Woche | |
| 10.10.2008 13:56 Analyser to go: IBM trotzt Finanzmarktkrise | |
| 10.10.2008 10:29 Panik an Frankfurter Börse - Dax im freien Fall |
|


















