14.09.2007 12:22
Drucken |

Schrift:

Vivendi verhandelt mit Saudi Oger über Oger Telecom-Beteiligung

Paris (aktiencheck.de AG) - Der französische Medien- und Mobilfunkkonzern Vivendi S.A. (ISIN FR0000127771/ WKN 591068) meldete am Donnerstag, dass er sich derzeit in Verhandlungen mit der Saudi Oger Ltd. über eine mögliche Beteiligung an der Oger Telecom befindet.

Den Angaben zufolge betreibt Oger Telecom Telefondienste in der Turkei und Südafrika sowie Internet-Services in Saudi-Arabien, Jordanien und dem Libanon. Das Unternehmen gehört mehrheitlich dem Baukonzern Saudi Oger, der wiederum von der Familie des ehemaligen libanesischen Premierministers Rafiq Hariri kontrolliert wird.

Die Telecom Italia S.p.A. (ISIN IT0003497168/ WKN 120470) gab erst Ende Juni bekannt, dass sie ihre 10,36 Prozent-Beteiligung an Oger Telecom für 477 Mio. Dollar an Saudi Oger verkauft hat, um sich von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Bereichen zu trennen.

Wie die französische Zeitung "Les Echos" berichtet, strebt Vivendi einen Anteil von 30 bis 35 Prozent an Oger Telecom an.

Die Aktie von Vivendi gibt in Paris zurzeit 0,68 Prozent auf 29,42 Euro ab.
(14.09.2007/ac/n/a)

Aktien in diesem Artikel

Vivendi Universal 26,7 +1,5%
Telecom Italia 1,2 +1,7%
Wen würden Sie zum nächsten US-Präsidenten wählen?
John McCain
Barack Obama
Keinen von beiden




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige