| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen | |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | Anleihen | |||
Wall Street-Schluss: Kräftige Zugewinne, Zinssenkungsphantasie beflügelt
Am Ende schloss der Dow Jones Industrial Average mit einem Plus von 1,45 Prozent bei 12.383,89 Zählern. Der S&P 500 schloss bei 1.353,97 Zähler und damit 1,76 Prozent fester. Der NASDAQ Composite wiederum schloss 1,02 Prozent fester und ging bei 2.349,91 Punkten aus dem Handel.
Die Aktie von McDonald's brach um knapp 6 Prozent ein. Der weltweit führende Schnellrestaurantbetreiber konnte Umsatz und Ergebnis im abgelaufenen Quartal steigern und hat die Prognosen der Analysten übertroffen. Allerdings lagen die Umsätze auf vergleichbarer Verkaufsfläche in den USA im Dezember nur auf Vorjahresniveau.
Daneben richteten sich die Blicke verstärkt auf die Ergebnisse der Telefongesellschaft Verizon. Der Konzern konnte seinen Gewinn im vergangenen Vierteljahr wie erwartet steigern. Allerdings enttäuschte die Umsatzentwicklung. Der Titel gewann dennoch ein knappes Prozent.
Für Papiere des Technologiekonzerns Corning ging es nach der Bekanntgabe von Quartalszahlen um rund 3 Prozent nach oben. So lag das Umsatzplus bei rund 15 Prozent. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten übertraf der bereinigte Gewinn im Berichtszeitraum die Erwartungen der Analysten. Und auch beim Ausblick überraschte der Konzern positiv.
Der Ölfeld-Servicedienstleister Halliburton hat im vierten Quartal deutlich mehr verdient als von Analysten erwartet. So hat sich der Gewinn im vierten Quartal um 5 Prozent erhöht, was auf ein Wachstum in ihren Märkten in der östlichen Hemisphäre und eine geringere Steuerlast zurückzuführen ist. Die Aktie gewann 1,5 Prozent.
Papiere des Werkzeugherstellers Black & Decker, der seinen Gewinn im vierten Quartal unerwartet kräftig gesteigert hat, schlossen kaum verändert. Das Minus ist dabei auf den enttäuschenden Ausblick zurückzuführen. Der Gewinn hatte sich im vierten Quartal fast verdoppelt, was auf hohe steuerliche Einmalerträge zurückzuführen ist. Zudem lag der Gewinn vor Einmaleffekten über den Prognosen.
Anteilsscheine des Mitbewerbers Stanley Works, der seine Bücher ebenfalls geöffnet hat, legten um knapp 5 Prozent zu. Dabei konnte der Konzern im vierten Quartal dank positiver Wechselkurseffekte sowie verbesserter Margen bei Umsatz und Ergebnis zulegen.
Titel des Chemiekonzerns Rohm and Haas gewannen nach unerwartet starken Zahlen 6 Prozent. So erzielte manim vierten Quartal 2007 einen Umsatz- und Ergebniszuwachs.
Papiere des Einzelhandelskonzerns Sears lagen mit 1,3 Prozent im Plus. Wie heute bekannt wurde, wird President und CEO Aylwin Lewis Anfang Februar aus dem Unternehmen ausscheiden. (28.01.2008/ac/n/m)
| 24.11.2008 | McDonald's kaufen | Raiffeisen Centrobank AG | |
| 17.11.2008 | McDonald’s buy | UBS AG | |
| 30.10.2008 | McDonald's bis 47,50 EUR kaufen | Focus Money | |
| 29.10.2008 | McDonald's unter der Lupe | DaxVestor | |
| 27.10.2008 | McDonald's Zuschauer bleiben | Frankfurter Tagesdienst |
Aktien in diesem Artikel
| McDonalds | 44,7 | -1,2% | |
| Verizon | 25,2 | +0,2% | |
| Corning | 6,6 | -3,2% | |
| Halliburton | 12,3 | -3,6% | |
| BlackDecker | 31,4 | -5,0% | |
| Stanley Works, The | 23,1 | -6,5% | |
| Rohm and Haas | 56,0 | +5,1% | |
| Sears | 25,1 | -11,6% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
Aktuelle News
|


















