| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | Anleihen | |||
Wall Street-Schluss: Leichte Abschläge, Ölpreisanstieg belastet
Der Dow Jones Industrial Average schloss am Ende mit einem Minus von 0,19 Prozent bei 13.613,07 Zählern. Der S&P 500 gab um 0,12 Prozent auf 1.531,05 Zähler zu. Der NASDAQ Composite wiederum schloss kaum verändert bei 2.626,60 Punkten.
Im Blick stand unter anderem die Aktie von Alcoa. Laut einem Bericht der britischen Zeitung "Times" prüft der britisch/australische Minenkonzern BHP Billiton derzeit einen Plan zur Abgabe eines milliardenschweren Übernahmeangebotes für den größten Aluminiumhersteller der Welt. Zwar habe es noch keine formale Annäherung gegeben, das Alcoa-Papier gewann aber dennoch am Ende 0,6 Prozent.
Mit roten Vorzeichen mussten dagegen Titel von Boeing in die Woche starten, obwohl der Flugzeughersteller im Rahmen der Pariser Luftfahrtshow Le Bourget zwei milliardenschwere Großaufträge an Land gezogen hat. So wurde Boeing von der in Jakarta ansässigen Fluglinie Lion Air mit der Lieferung von weiteren 40 Maschinen vom Typ 737-900ER beauftragt. Des Weiteren hat die zum Mischkonzern General Electric gehörende Konzernsparte GE Commercial Aviation Services (GECAS) sechs Frachtmaschinen vom Typ 777 bei Boeing geordert. Am Ende verlor die Aktie über 0,7 Prozent.
Anteilsscheine von Dow Jones präsentierten sich knapp behauptet. Laut Medienberichten könnten der Mischkonzern General Electric und der britische Verlagskonzern Pearson ein Gegenangebot zu der Offerte der News Corp. des Milliardärs Rupert Murdoch für den Herausgeber des "Wall Street-Journal" auf den Tisch legen.
Titel von Cadence fielen wiederum um rund 3 Prozent zurück. Die Verhandlungen über eine mögliche Übernahme des Software-Herstellers zur Entwicklung von Computerchips durch zwei Private Equity-Gesellschaften sind laut einem Bericht der "New York Times" wegen unterschiedlicher Auffassungen über den Kaufpreis ins Stocken geraten.
Ein sattes Kursplus von über 8 Prozent war bei Genesco zu beobachten. Zuvor kündigte die Einzelhandelskette The Finish Line die Übernahme seines Mitbewerbers für 1,5 Mrd. Dollar an. Aktien von The Finish Line verloren dagegen fast 9 Prozent.
Ein Sonderausschuss des Boards von Wendy's International hat heute entschieden, einen möglichen Verkauf des Unternehmens zu prüfen. Dabei wurden mehrere Investmentbanken konsultiert. Ferner hat der Restaurantbetreiber EPS-Prognose für 2007 von 1,26 bis 1,32 auf 1,09 bis 1,23 Dollar nach unten korrigiert. In der Folge gab die Aktie fast 4 Prozent nach. (18.06.2007/ac/n/m)
| 17.11.2008 | Alcoa neutral | UBS AG | |
| 11.11.2008 | Alcoa market perform | Friedman, Billings, Ramsey Group, Inc. | |
| 31.10.2008 | Alcoa mit 50% Discount kaufen | Der Aktionärsbrief | |
| 17.10.2008 | Alcoa halten | Raiffeisen Centrobank AG | |
| 14.10.2008 | Alcoa Downgrade | Barclays Capital |
Aktien in diesem Artikel
| Alcoa | 7,6 | -1,7% | |
| Boeing | 32,0 | -1,8% | |
| General Electric | 13,5 | +7,1% | |
| Pearson | 7,0 | -5,6% | |
| Dow JonesCo | |||
| Cadence Design Systems | 2,5 | -15,1% | |
| The Finish Line | 3,8 | -5,3% | |
| Genesco | 8,9 | -15,7% | |
| Wendy`s International | |||
| BHP Billiton 3 | 12,3 | -5,5% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
Aktuelle News
|


















