| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | IR-Daten | |||||
Wall Street Update: Kräftige Abschläge, Dow Jones fällt unter 13.000er Marke
Der Dow Jones verliert derzeit 1,61 Prozent auf 12.965,19 Punkte, der S&P 500 gibt aktuell 1,87 Prozent auf 1.431,49 Zähler nach. Die Technologiebörse NASDAQ verzeichnet wiederum momentan ein Minus von 1,91 Prozent auf 2.586,95 Punkte.
Die Aktie von Lowe's verliert im Mittagshandel fast 7 Prozent. Die zweitgrößte Baumarktkette in den USA hat heute besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen auf den Tisch gelegt. Der Ausblick auf das laufende Quartal und das Gesamtjahr enttäuschte jedoch.
Bei Xerox geht es hingegen 2,3 Prozent nach oben. Der Hardware-Hersteller und einer der weltgrößten Druckerhersteller bekräftige heute seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2007. Zudem erwartet der Konzern einen höheren Gewinn in 2008 und 2009. Schließlich wird man am 31. Januar 2008 erstmals seit sechs Jahren wieder eine Dividende auszahlen.
Papiere von Campbell Soup legen rund ein Prozent zu, nachdem der Nahrungsmittelkonzern einen Quartalsgewinn präsentiert hat, der leicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Daneben knicken Titel des Chemiekonzerns Valspar um gut 9 Prozent ein. Das Unternehmen hat im abgelaufenen Quartal mehr als prognostiziert verdient. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Valspar allerdings ein Ergebnis, das unter den Erwartungen liegt.
Das Biotechnologieunternehmen Celgene kündigte am Wochenende die Übernahme von Pharmion für rund für 2,9 Mrd. Dollar an. Das Papier von Pharmion kann daraufhin 35 Prozent zulegen, während Titel von Celgene 1,1 Prozent abgeben.
Anteilsscheine von EchoStar gewinnen knapp 20 Prozent. Die Titel profitieren von einer Aufstufung der Citigroup und vor allem von einem ein Bericht der Finanzzeitung "Barron's", wonach die Telefongesellschaft AT&T noch vor Jahresende ein Übernahmeangebot für den zweitgrößten Satellitenfernsehanbieter in den USA vorlegen will. Das Papier von AT&T verliert aktuell fast 5 Prozent.
Die Supermarktkette Great Atlantic & Pacific Tea geht davon aus, die Übernahme von Pathmark Stores Anfang Dezember abzuschließen. Den Angaben zufolge wurden die entsprechenden Unterlagen vergangene Woche bei der Federal Trade Commission (FTC) eingereicht. In diesem Zusammenhang hat sich das Unternehmen auch hinsichtlich erforderlicher Desinvestitionen mit der FTC geeinigt. Die Aktie verliert derzeit 0,8 Prozent. (19.11.2007/ac/n/m)
| 06.10.2008 | Lowe's underperform | Cowen and Company, LLC | |
| 16.09.2008 | Lowe's underperform | Cowen and Company, LLC | |
| 16.09.2008 | Lowe's neutral | Credit Suisse Group | |
| 21.08.2008 | Lowe's kein Kauf | Frankfurter Tagesdienst | |
| 21.05.2008 | Lowe's draußen bleiben | Frankfurter Tagesdienst |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 10.10.2008 16:15 Eine schreckliche Woche | |
| 10.10.2008 13:56 Analyser to go: IBM trotzt Finanzmarktkrise | |
| 10.10.2008 10:29 Panik an Frankfurter Börse - Dax im freien Fall |
|


















