| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Profil | Optionsscheine | Watchlist | |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
Wall Street Update: Zurückhaltender Handel, Yahoo! weiter im Fokus
Der Dow Jones verliert derzeit 0,59 Prozent auf 12.668,49 Punkte, der S&P 500 gibt aktuell 0,73 Prozent auf 1.385,22 Zähler ab. Die Technologiebörse NASDAQ verzeichnet wiederum momentan ein Minus von 0,86 Prozent auf 2.392,51 Punkte.
Die mögliche Übernahme von Yahoo! durch Microsoft steht nach wie vor im Interesse der Anleger. Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge hat der Suchmaschinenbetreiber Google dem Internet-Medienkonzern seine Hilfe bei der Abwehr einer Übernahmeofferte des Software-Giganten angeboten. Nach den kräftigen Gewinnen am Freitag gewinnt die Aktie von Yahoo! aktuell 3,4 Prozent. Daneben rücken Microsoft leicht vor. Google wiederum verlieren rund 3 Prozent. Bereits am Freitag hatte die Aktie infolge enttäuschender Quartalszahlen deutlich an Wert verloren.
Titel der Citigroup büßen 1,8 Prozent ein. Um das Risiko bei einigen Privatkunden in Großbritannien zu begrenzen, will die britische Tochter Egg nach Angaben des "Wall Street Journal" über 160.000 Kunden die Kreditkarten entziehen.
Daneben sacken Anteilsscheine des Krankenversicherers Humana um 0,8 Prozent ab, obwohl der Konzern seinen Gewinn im vierten Quartal unerwartet deutlich gesteigert und die Jahresprognose angehoben hat.
Für Archer Daniels Midland geht es um 1,5 Prozent nach unten. Der Agrarkonzern hat die Gewinnerwartungen des Marktes im vergangenen Quartal knapp verfehlt, beim Umsatz aber geglänzt.
Titel des Fast-Food-Konzerns Wendy´s fallen nach enttäuschenden Quartalsergebnissen um mehr als 4 Prozent zurück. Dank erfolgreicher Restrukturierungen verbuchte Wendy?s zwar im vierten Quartal einen Ergebnisanstieg. Um Einmalaufwendungen in Zusammenhang mit der Einberufung eines Special Comittee zur Evaluierung strategischer Alternativen für den Konzern sowie Restrukturierungen lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum aber unter den Erwartungen-
Die Wrigley-Aktie gab heute mehr als ein Prozent nach. Der weltgrößte Kaugummi-Hersteller hatte seinen Gewinn im vierten Quartal unerwartet deutlich um 20 Prozent steigern können, was auf höhere Umsätze in Übersee zurückzuführen ist. (04.02.2008/ac/n/m)
| 25.06.2008 | Yahoo! Downgrade | Thomas Weisel Partners LLC | |
| 18.06.2008 | Yahoo! Finger weg | Der Aktionär | |
| 16.06.2008 | Yahoo! neues Kursziel | Sanford C. Bernstein and Co., Inc. | |
| 16.06.2008 | Yahoo! verkaufen | Euro am Sonntag | |
| 16.06.2008 | Yahoo! neues Kursziel | Merrill Lynch & Co., Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| Yahoo! | 14,7 | +8,3% | |
| 344,0 | +0,7% | ||
| Microsoft | 16,7 | +1,2% | |
| Wendy`s International | 16,9 | +0,5% | |
| William Wrigley Jr | 49,4 | +0,2% | |
| Archer Daniels Midland | 20,6 | +2,3% | |
| Humana | 24,4 | +0,5% | |
| Citigroup | 10,7 | -1,4% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 07.07.2008 16:19 Freundlicher Start nach langem Wochenende im Big Apple | |
| 07.07.2008 14:36 Analyser to go: Lehman Brothers senkt Kursziel für Heineken | |
| 07.07.2008 14:27 Analyser to go: Blaues Auge für ProSiebenSat.1 |


















