Adamus Resources Aktie [WKN: 632321 / ISIN: AU000000ADU5]

Sende E-Mail
Drucken
23.04.2008 10:37
Drucken |

Schrift:

Weitere Genehmigung für Adamus erteilt

Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der angehende afrikanisch-australische Goldförderer Adamus Resources Limited (WKN: 632321) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Bergbaugenehmigung für die erste Phase seines fortgeschrittenen Southern-Ashanti-Goldprojekts (SAGP) in Ghana erhalten hat.

Die Genehmigung bedeutet, dass Adamus die ausschließlichen Rechte zum Bergbau innerhalb des Gebiets der Bergbaulizenz für die ersten 10 Jahre besitzt. Die anfängliche Laufzeit kann verlängert werden. Die Bergbaulizenzen, zusammen mit der bestehenden Anwia-South-Bergbaulizenz, werden die Entwicklung der vorrangigen Lagerstätten Salman und Anwia sowie die Entwicklung weiterer innerhalb in der unmittelbaren Umgebung entdeckter Lagerstätten erlauben.

Mark Connelly, Chief Operating Officer von Adamus: „Wir sind (...) davon überzeugt, dass dies die Unterstützung der ghanaischen Regierung für die Entwicklung des Southern-Ashanti-Goldprojekts zeigt. Unser Schwerpunkt liegt jetzt auf dem Abschluss der Genehmigungsverfahren bei der Umweltschutzbehörde („EPA“) Ghanas, während wir uns auf den Baubeginn zubewegen, um unsere Produktionsziele zu erfüllen.“

Dies ist ein weiterer signifikanter Meilenstein im Entwicklungsprozess des SAGP. Das ist genau die Art positiver Nachrichten, die dazu beiträgt, den Aktienkurs zu stabilisieren und zu heben. Der volatile Kurs der Aktie von Adamus hat nach der Berg- und Talfahrt, die im August letzten Jahres begann, offensichtlich einen Boden erreicht und konnte seit ca. Mitte März wieder etwas zulegen. Der Aktienkurs liegt momentan bei 0,292 Euro. Bei 134.167.376 Aktien ist der Börsenwert von Adamus 39 Mio. Euro. Dabei hat das SAGP Ressourcen von 1,63 Millionen Unzen der Kategorien „erkundet“ und „angezeigt“. Bei einem Goldpreis von 900 USD pro Unze und Abbaukosten von 354 USD pro Unze (Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung) ergibt sich ein Gewinn von 890 Mio. USD (556 Mio. Euro). Selbst bei zusätzlicher Berücksichtigung von Steuern und Abzinsung bietet sich einem Aktionär ein großes Potenzial. Risiko beachten!

Miriam Kraus - Rohstoffe-Go.de

Aktien in diesem Artikel

Was denken Sie über die KfW?
Wichtige Institution
Stümperhafte Vorstände
Sollte abgeschafft werden
Milliardengrab für Steuergelder
Muss umgebaut werden




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige