| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
Yahoo erhält Unterstützung von Legg Mason
Wie Legg Mason Capital Management am Freitag mitteilte, wird man das amtierende Yahoo-Board bei der nächsten Hauptversammlung unterstützen. Der zweitgrößte institutionelle Yahoo-Investor, der 60,7 Millionen Yahoo-Aktien (4,4 Prozent) besitzt, forderte jedoch sowohl den Internet-Konzern als auch den Milliarden-Investor auf, ihre Differenzen hinsichtlich einer Transaktion mit der Microsoft Corp. (ISIN US5949181045/ WKN 870747) bis zur Hauptversammlung am 1. August beizulegen.
Icahn hat Yahoo-Aktionäre zuletzt noch einmal eindringlich aufgefordert, für seine neun Directors zu stimmen, die Mitglieder des aktuellen Yahoo-Boards ersetzen sollen. Mit einem neuen Board, so der Investor, könnte in kurzer Zeit eine Transaktion mit dem weltgrößten Software-Hersteller erreicht werden.
Die Aktie von Yahoo verliert an der NASDAQ derzeit 1,47 Prozent auf 22,11 Dollar, die von Legg Mason an der NYSE 3,85 Prozent auf 34,70 Dollar. (18.07.2008/ac/n/a)
| 10.10.2008 | Yahoo! buy | Piper Jaffray & Co. | |
| 10.10.2008 | Yahoo! neues Kursziel | UBS AG | |
| 09.10.2008 | Yahoo! neues Kursziel | Banc of America Securities LLC | |
| 09.10.2008 | Yahoo! verkaufen | Der Aktionär | |
| 09.10.2008 | Yahoo! neues Kursziel | American Technology Research Inc. |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 10.10.2008 16:15 Eine schreckliche Woche | |
| 10.10.2008 13:56 Analyser to go: IBM trotzt Finanzmarktkrise | |
| 10.10.2008 10:29 Panik an Frankfurter Börse - Dax im freien Fall |
|


















