Asian Bamboo Aktie [WKN: A0M6M7 / ISIN: DE000A0M6M79]

Sende E-Mail
Drucken
14.12.2007 16:30
Drucken |

Schrift:

Asian Bamboo schließt Pachtvertrag für neue Anbauflächen

HamburgHamburg (aktiencheck.de AG) - Die Asian Bamboo AG (ISIN DE000A0M6M79/ WKN A0M6M7), ein führendes Unternehmen in der Produktion von Bambusstämmen und biologisch angebauten Bambussprossen in China, meldete am Freitag, dass sie einen Pachtvertrag über rund 2.000 Hektar (ha) neue, kultivierte Bambus-Anbauflächen in der Fujian-Provinz in China geschlossen hat.

Der Vertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren ab 1. Januar 2008 sieht die Zahlung der Pacht in Form eines einmaligen Betrags in Höhe von rund 4.600 Euro je ha bzw. rund 9,5 Mio. Euro insgesamt vor. Damit wurde die zweite von fünf Absichtserklärungen für die Pachtung weiterer, bereits kultivierter Bambusplantagen mit einer Gesamtfläche von mehr als 10.000 ha zu verbesserten Konditionen vertraglich besiegelt und die nun für Asian Bamboo insgesamt verfügbare Fläche kultivierter Bambusplantagen um rund 27 Prozent erhöht. Da die neu gepachteten Anbauflächen bereits kultiviert sind, werden sie ab sofort zu Umsatz und Gewinn von Asian Bamboo beitragen, hieß es.

Wie die Gesellschaft weiter mitteilte, hat sie durch langfristige Pachtverträge - den neuen Pachtvertrag eingeschlossen - aktuell Zugang zu 15 Bambusplantagen mit einer Fläche von insgesamt mehr als 18.700 ha in der Provinz Fujian, einer der bedeutendsten und geeignetsten Regionen für den Bambusanbau in China. Es ist geplant, die Anbaufläche bis Ende 2010 auf mehr als 30.000 ha zu vergrößern.

Die Aktie von Asian Bamboo verliert derzeit 1,07 Prozent auf 13,85 Euro. (14.12.2007/ac/n/nw)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
10.06.2008Asian Bamboo Stoppkurs nachziehenHot Stocks Europeneutal
17.04.2008Asian Bamboo viel zu günstigDer Aktionärplus
10.03.2008Asian Bamboo MusterdepotaufnahmeEmerging Markets Investorplus
06.12.2007Asian Bamboo Rücksetzer nutzenDer Aktionärplus
21.11.2007Asian Bamboo erste Position aufbauenDer Aktionärplus

Aktien in diesem Artikel

Asian Bamboo 9,8 -1,2%
Immer mehr Staus auf Autobahnen: Wofür plädieren Sie?
Mehr Autobahnen bauen
Überholverbot für LKW
Preis für Bahnfahrkarten senken
Mineralölsteuer erhöhen
PKW-Maut erheben




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige