Activision Blizzard Aktie [WKN: A0Q4K4 / ISIN: US00507V1098]

Sende E-Mail
Drucken
11.07.2008 12:33
Drucken |

Schrift:

'FT': Activision Blizzard plant Online-Musik-Plattform

        LONDON (dpa-AFX) - Die Computerspiele-Firma Activision Blizzard erwägt, mit Musik-Downloads dem Online-Laden iTunes von Apple   Konkurrenz zu machen. Für "Guitar Hero", eines der populären Konsolen-Spiele des Unternehmens, sei eine Online-Musikplattform "die natürliche Evolution", sagte der Chef von Activision Blizzard, Bobby Kotick, der "Financial Times" (Freitag). Bei dem Spiel lässt man sich zu bekannten Musik-Hits Grifffolgen anzeigen, die auf einer Plastik- Gitarre nachgespielt werden müssen.

    "Ich glaube nicht, dass es viele ernsthafte Alternativen zu iTunes gibt, aber "Guitar Hero" hat bestimmt das Potenzial", sagte Kotick. Über eine Online-Musikplattform könnten sich Spieler während des Spiels von "Guitar Hero" zum Beispiel bestimmte Tonspuren herunterladen. Das Spiel wurde bisher rund 20 Millionen Mal verkauft.

    Erst am Donnerstag hatten die Spielesparte des französischen Medienkonzerns Vivendi und der amerikanische Spiele-Verlag Activision die Gründung der gemeinsamen Firma Activision Blizzard abgeschlossen, an der Vivendi mit 54 Prozent beteiligt ist. Mit der Transaktion soll der weltweit größte Anbieter von Online- und Konsolen-Spielen entstehen, sagte Vivendi-Chef Jean-Bernard Levy. Vivendi Games steht unter anderem hinter dem erfolgreichen Online-Spiel "World of Warcraft". Den Aufbau eines Musik-Shops könnte auch erleichtern, dass zum Vivendi-Konzern der Branchenführer Universal Music gehört./rg/DP/zb

Aktien in diesem Artikel

Wie beurteilen Sie die Leistung von Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminister Steinbrück in der aktuellen Finanzkrise?
Sehr gut
Gut
Zufriedenstellend
Ausreichend
Mangelhaft
Ungenügend




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige