| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Profil | Optionsscheine | Watchlist | |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | Ausblick | IR-Daten | |||
adidas bekräftigt Ausblick für 2008 (zwei)
Für das Segment Reebok hat adidas ebenfalls die Zielvorgabe für das laufende Jahr bekräftigt. adidas sieht für die Sparte Reebok 2008 ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich. Erst Ende März hatte adidas den Ausblick für Reebok bei Bekanntgabe der geplanten Gründung eines Joint-Venture für den Vertrieb von Reebok Schuhen, Bekleidung und Accesoires in Brasilien und Paraguay erhöht.
Zuvor hatte adidas für Reebok ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im "niedrigen bis mittleren Bereich" erwartet. Für adidas ist die Neupositionierung von Reebok eine wichtige Aufgabe - besonders in den beiden für Reebok größten Märkten USA und Großbritannien. Reebok ist deutlich weniger profitabel als die Marke adidas.
Im Segment adidas wird für 2008 ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich prognostiziert.
Im Geschäftsjahr 2007 wies adidas im Konzern einen Umsatz von 10,299 Mrd EUR, ein Rohergebnis von 4,882 Mrd EUR und eine Rohertragsmarge von 47,4% aus. Die operative Marge lag auf Konzernebene bei 9,2%. In der Sparte Reebok berichtete adidas einen Umsatz von 2,333 (2,473) Mrd EUR. Die Umsätze im Reebok-Segment sind im vergangenen Jahr nicht gewachsen, wenn man berücksichtigt, dass Reebok erst ab dem 1. Februar 2006 im adidas-Konzern konsolidiert wird.
Das Rohergebnis ist die Differenz zwischen Umsatz und Umsatzkosten. Die Rohertragsmarge ist das Rohergebnis im Verhältnis zum Umsatz.
Webseite: http://www.www.adidas.com-Von Christine Benders-Rüger, Dow Jones Newswires, +49 (0) 69 29 725 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/cbr/jhe (END) Dow Jones Newswires
May 06, 2008 01:44 ET (05:44 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 44 AM EDT 05-06-08
| 24.07.2008 | adidas add | Commerzbank Corp. & Markets | |
| 14.07.2008 | adidas kaufen | AC Research | |
| 01.07.2008 | adidas neues Kursziel | Cheuvreux SA | |
| 30.06.2008 | adidas buy | Société Générale Group S.A. (SG) | |
| 23.06.2008 | adidas neues Kursziel | Lehman Brothers Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| adidas | 39,1 | -0,1% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 24.07.2008 16:35 Startschwierigkeiten in den USA | |
| 24.07.2008 15:31 Analyser to go: WestLB stuft Vossloh hoch | |
| 24.07.2008 14:41 Analyer to go: Dunkle Wolken über der deutschen Wirtschaft |
|


















