DAX6.3070,4%  Dow12.420-1,3%  Euro1,24260,5% 
ESt502.1310,7%  Nas2.837-1,2%  Öl104,00,7% 
TDax754,70,5%  Nikkei8.543-1,1%  Gold1.5680,4% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

30.01.2012 09:51

Senden

ABB übernimmt Thomas & Betts für 3,9 Mrd. US-Dollar

ABB zu myNews hinzufügen Was ist das?


Zürich (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Mischkonzern ABB Ltd. gab am Montag bekannt, dass er und die Thomas & Betts Corp. (ThomasBetts), ein führender nordamerikanischer Anbieter von Niederspannungsprodukten, einer Transaktion zugestimmt haben, in deren Rahmen ABB das US-Unternehmen für rund 3,9 Mrd. US-Dollar übernehmen wird.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, beläuft sich der Übernahmepreis auf 72 US-Dollar je Aktie in bar und beinhaltet einen Aufschlag von 24 Prozent auf den Schlusskurs der Thomas & Betts-Aktie am 27. Januar 2012 und eine Prämie von 35 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der letzten 60 Handelstage. Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der Aktionäre von Thomas & Betts und den üblichen regulatorischen Genehmigungen und soll bis Mitte 2012 abgeschlossen werden.

Thomas & Betts beschäftigt rund 9.400 Mitarbeiter und wird im Geschäftsjahr 2011 voraussichtlich ein EBITDA von rund 390 Mio. US-Dollar und einen Umsatz von rund 2,3 Mrd. US-Dollar ausweisen. Hauptgeschäftsfeld ist die Herstellung von Nieder- und Niedrigstspannungsprodukten wie Verbindern, Kabelkanälen und Armaturen sowie von Produkten für das Verdrahtungsmanagement für die Industrie, den Bausektor und die Versorgungswirtschaft.

Die Aktie von ABB notiert in der Schweiz derzeit mit einem Minus von 0,87 Prozent bei 19,26 Schweizer Franken. (30.01.2012/ac/n/a)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

ABB Ltd. (Asea Brown Boveri Ltd.) (N) zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
09.05.12ABB haltenIndependent Research GmbH
02.05.12ABB kaufenHamburger Sparkasse AG (Haspa)
30.04.12ABB holdING
30.04.12ABB equal-weightMorgan Stanley
26.04.12ABB overweightBarclays Capital
02.05.12ABB kaufenHamburger Sparkasse AG (Haspa)
26.04.12ABB overweightBarclays Capital
25.04.12ABB outperformCheuvreux SA
25.04.12ABB buyVontobel Research
12.04.12ABB outperformExane-BNP Paribas SA
09.05.12ABB haltenIndependent Research GmbH
30.04.12ABB holdING
30.04.12ABB equal-weightMorgan Stanley
26.04.12ABB neutralJ.P. Morgan Cazenove
26.04.12ABB neutralUBS AG
19.01.12ABB verkaufenNational-Bank AG
07.11.11ABB sellUniCredit Research
28.10.11ABB sellUniCredit Research
13.10.11ABB sellUniCredit Research
21.07.11ABB sellUniCredit Research
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für ABB Ltd. (Asea Brown Boveri Ltd.) (N) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen