DAX6.3070,4%  Dow12.420-1,3%  Euro1,24200,4% 
ESt502.1310,7%  Nas2.837-1,2%  Öl104,00,7% 
TDax753,80,4%  Nikkei8.543-1,1%  Gold1.5700,5% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

06.01.2012 12:20

Senden

AKTIE IM FOKUS: Morphosys springen um 10% hoch - 'FTD' schürt Übernahmefantasie

MorphoSys zu myNews hinzufügen Was ist das?


    FRANKFURT (dpa-AFX) - Morphosys (MorphoSys) sind am Freitag von erneut aufflammender Übernahmefantasie prozentual zweistellig ins Plus gesprungen. Am Mittag haussierten die Anteile an dem Biotechnolgieunternehmen als bester TecDax-Wert mit einem Anstieg von 10,04 Prozent auf 19,610 Euro. Der TecDax (TecDAX) stand um 0,99 Prozent höher. In der Spitze konnten die Aktien um knapp 12 Prozent zulegen.     Händler verwiesen auf einen Artikel in der "Financial Times Deutschland", der erneut Übernahmefantasie für das Biotechunternehmen schüre. "In den kommenden Wochen steigen die Chancen, dass sich Novartis Gedanken über eine Übernahme macht", schreibt die Zeitung. Morphosys-Chef Simon Moroney hatte bereits Anfang Dezember im Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX auf die sehr gute Entwicklung der Produktpipeline verwiesen. Laut den Börsianern treibt das die Übernahmefantasie zusätzlich an, die bereits seit dem Einstieg des Schweizer Pharmakonzerns immer wieder aufkommt. Morphosys wollte die Spekulationen auf Anfrage nicht kommentieren.

 

    "Eine Übernahme von Morphosys durch Novartis halte ich in den kommenden zwei Jahren eher für unwahrscheinlich", sagte Commerzbank Analyst Daniel Wendorff. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen laufe noch bis 2017, so dass derzeit kein Handlungsdruck für die Schweizer bestehe. Allerdings könnte sich eine Übernahme für Novartis schon rechnen, wenn die Schweizer einem oder mehreren Präparaten aus der Zusammenarbeit mit Morphosys zutrauen, dass die Umsatzbeteiligung bei einer Zulassung den möglichen Übernahmepreis übersteigt. "Das kann schon der Fall sein, wenn einer oder mehrere Antikörper vielversprechende Daten aus klinischen Studien zeigen", so Wendorff. Dies könnte bereits Ende 2013 oder Anfang 2014 passieren./fat/ck

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
    1
  • Alle
    2
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

MorphoSys AG zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
07.05.12MorphoSys buyClose Brothers Seydler Research AG
04.05.12MorphoSys neutralWestLB AG
04.05.12MorphoSys holdCommerzbank Corp. & Markets
02.05.12MorphoSys buyDeutsche Bank AG
27.04.12MorphoSys holdCommerzbank Corp. & Markets
07.05.12MorphoSys buyClose Brothers Seydler Research AG
02.05.12MorphoSys buyDeutsche Bank AG
08.03.12MorphoSys buyDeutsche Bank AG
02.03.12MorphoSys buyClose Brothers Seydler Research AG
28.02.12MorphoSys buyDeutsche Bank AG
04.05.12MorphoSys neutralWestLB AG
04.05.12MorphoSys holdCommerzbank Corp. & Markets
27.04.12MorphoSys holdCommerzbank Corp. & Markets
25.04.12MorphoSys neutralWestLB AG
17.02.12MorphoSys holdCommerzbank Corp. & Markets
27.10.06MorphoSys underperformCrédit Suisse
27.02.06MorphoSys DowngradeCrédit Suisse
21.01.05MorphoSys: VerkaufenLB Baden-Württemberg
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für MorphoSys AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

MorphoSys AG17,09
0,05%
MorphoSys Jahreschart

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen