DAX8.294-2,8%  Dow15.307-0,5%  Euro1,28910,3% 
ESt502.761-2,6%  Nas3.463-1,1%  Öl101,4-0,9% 
TDax950,5-2,6%  Nikkei14.484-7,3%  Gold1.3881,3% 

21.01.2013 15:34

Senden

ANALYSE-FLASH: Goldman hebt Ziel für Munich Re auf 158 Euro - 'Buy'

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft zu myNews hinzufügen Was ist das?


    LONDON (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Munich Re (Muenchener Rueckversicherungs-Gesellschaft) von 151,00 auf 158,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Finanzkrise habe die Nachfrage nach Versicherungen erheblich beeinflusst, schrieb Analyst Colin Simpson in einer Branchenstudie vom Montag. Während die Konzerne diese Phase gut hinter sich gebracht hätten, sei die Reaktion auf Verbraucherseite durchwachsen gewesen. So sei beispielsweise die Pro-Kopf-Versicherungsprämie in Großbritannien und den USA geschrumpft, während sie in Deutschland in der Zeit von 2005 bis 2011 um durchschnittlich vier Prozent gestiegen sei. Weil er nun von stabileren Märkten und einer stabileren Konjunktur ausgehe, habe er seine Prognosen für die Kapitalkosten reduziert, was gleichzeitig auch der Grund für die höheren Kursziele sei./ajx/tih/ag

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

Nachrichten zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (vink. NA)

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
09.05.13Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft haltenBankhaus Lampe KG
08.05.13Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft haltenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
08.05.13Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft haltenS&P Equity Research
08.05.13Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft haltenExane-BNP Paribas SA
07.05.13Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft haltenJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (vink. NA) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen