STUTTGART (dpa-AFX Broker) - Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat die
Aktie von Puma (
PUMA SE) nach der Vorlage des Geschäftsberichts auf "Hold" mit einem Kursziel von 240,00 Euro belassen (Kurs: 230,40 Euro). Analyst Bernd Müll nannte die Zahlen des dritten Quartals "solide". Vor allem der Umsatz habe ihn positiv überrascht, schrieb er in einer Studie am Dienstag. Das Aktienergebnis (EPS) von 5,45 Euro habe über seiner Schätzung und der durchschnittlichen Markterwartung von 5,19 Euro gelegen. Doch auch wenn die Ergebnisse die Prognosen übertroffen hätten, lägen das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) und das EPS nur geringfügig über den Vorjahreswerten.
Der Experte hob positiv hervor, dass die Bruttomarge trotz gestiegener Rohstoffkosten bei 50,0 Prozent stabil gehalten werden konnte. Zudem habe das Management die Umsatzprognose von 3 Milliarden Euro für 2011 bekräftigt. Er müsse nach den Zahlen nur geringfügige Änderungen an seinen Schätzungen vornehmen, weshalb er sein Anlageurteil und das Kursziel bestätige.
Gemäß der Einstufung "Hold" empfiehlt die LBBW den Investoren innerhalb eines Zeithorizonts von bis zu 12 Monaten weder den Kauf noch den Verkauf der Aktie./ck/rum
Analysierendes Institut Landesbank Baden-Württemberg - LBBW.