DAX6.264-0,3%  Dow12.4350,1%  Euro1,23710,0% 
ESt502.1190,1%  Nas2.827-0,4%  Öl102,0-1,2% 
TDax751,00,0%  Nikkei8.543-1,1%  Gold1.5630,1% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

02.02.2012 14:31

Senden

Air Berlin tritt Luftfahrtbündnis Oneworld bei

Air Berlin zu myNews hinzufügen Was ist das?


    BERLIN (dpa-AFX) - Die Aufnahme von Air Berlinin das Luftfahrtbündnis Oneworld ist perfekt: Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft wird am 20. März Vollmitglied der weltumspannenden Allianz. Ihr gehören bislang zwölf Unternehmen an, darunter British Airways (Borland Software), American Airlines und Iberia (Borland Software). Oneworld ist eines der drei großen Luftverkehrsbündnisse - neben der Star Alliance um den deutschen Branchenprimus Lufthansa (Deutsche Lufthansa) und Skyteam um Air France/KLM. Die Partner bilden gemeinsam ein Streckennetz und erweitern so das Angebot für ihre Kunden.

 

    Der seit Sommer 2010 vorbereitete Beitritt zu Oneworld sei für Air Berlin "einer der bedeutendsten Schritte ihrer Geschichte", sagte Vorstandschef Hartmut Mehdorn. Die Wettbewerbsfähigkeit der Gesellschaft werde gestärkt, und sie werde von Passagierwachstum und Synergieeffekten profitieren. Mit Air Brlin wächst das Oneworld-Netz um 70 auf 840 Ziele in 150 Ländern. Die Deutsche Airline allein fliegt derzeit 162 in 40 Ländern an.

 

    Trotz einer Rekord-Fluggastzahlen von 35,3 Millionen schrieb das Unternehmen 2011 das vierte Jahr in Folge Verluste. Mehdorn will Air Berlin 2013 wieder in die Gewinnzone bringen. Der Einstieg der arabischen Etihad Airways als Großaktionär vor wenigen Tagen hat Air Berlin finanziell wieder ein wenig Luft verschafft. Die Kapitalerhöhung von 73 Millionen Euro ist jedoch kein großes Polster. Air Berlin verspricht sich vom Partner Etihad mit Zentrale in Abu Dhabi neues Geschäft auf Verbindungen nach Asien und Australien ./brd/DP/wiz

 

  

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
    1
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Air Berlin plc zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.05.12Air Berlin verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
27.03.12Air Berlin verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
26.03.12Air Berlin kaufenDie Actien-Börse
20.03.12Air Berlin sellDeutsche Bank AG
16.03.12Air Berlin holdCommerzbank Corp. & Markets
26.03.12Air Berlin kaufenDie Actien-Börse
12.08.11Air Berlin buyCommerzbank Corp. & Markets
16.05.11Air Berlin kaufenDie Actien-Börse
23.11.10Air Berlin addWestLB AG
01.11.10Air Berlin kaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
16.03.12Air Berlin holdCommerzbank Corp. & Markets
08.02.12Air Berlin holdCommerzbank Corp. & Markets
25.01.12Air Berlin neutralWestLB AG
21.12.11Air Berlin holdCommerzbank Corp. & Markets
07.12.11Air Berlin holdCommerzbank Corp. & Markets
21.05.12Air Berlin verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
27.03.12Air Berlin verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
20.03.12Air Berlin sellDeutsche Bank AG
22.02.12Air Berlin sellDeutsche Bank AG
27.01.12Air Berlin reduceNomura
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Air Berlin plc nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen