DAX6.2980,3%  Dow12.420-1,3%  Euro1,24090,3% 
ESt502.1320,7%  Nas2.837-1,2%  Öl103,90,7% 
TDax752,80,2%  Nikkei8.543-1,1%  Gold1.5670,3% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

19.04.2010 15:39

Senden

Aktien New York Ausblick: Schwächer - Banken mit Goldman und Citi im Fokus

Citigroup zu myNews hinzufügen Was ist das?


    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen werden am Montag etwas schwächer erwartet. Im Fokus der Anleger standen Bankenwerte mit den Betrugsvorwürfen der US-Börsenaufsicht SEC gegen Goldman Sachs und den Zahlen des Konkurrenten Citigroup. Zudem berichteten einige weitere Unternehmen über ihre jüngste Geschäftsentwicklung. Nach dem Handelsstart könnten noch die Frühindikatoren weitere Impulse geben.          Gegen 15.00 Uhr gab der Future auf den Leitindex Dow Jones (DJIA) um 0,39 Prozent nach. Am Freitag war der US-Leitindex (Dow Jones) 1,13 Prozent schwächer bei 11.018,66 Punkten aus dem Handel gegangen. Der Nasdaq-100-Future verlor 0,20 Prozent, nachdem der Auswahlindex für Technologiewerte (NASDAQ 100) vor dem Wochenende 1,27 Prozent auf 2.012,84 Punkte eingebüßt hatte.          Die Aktien von Goldman Sachs (Goldman Sachs Group) notierten vorbörslich im Minus, nachdem sie bereits am Freitag um knapp 13 Prozent abgestürzt waren. Die SEC wirft dem Institut vor, Anleger mit einem Finanzprodukt getäuscht und um mehr als eine Milliarde Dollar gebracht zu haben. Goldman Sachs sieht sich indes selbst als Opfer des Finanzgeschäfts. Positive Nachrichten gab es indes von der Citigroup, die im ersten Quartal mit einem deutlichen Gewinn überraschte. Vor dem Handelsstart legten die Titel aber nur minimal zu.          Beim Pharmakonzern Eli Lilly (Eli Lilly and) sorgte ein Gewinnrückgang im Auftaktquartal für vorbörsliche Abschläge. Das Unternehmen bekam die anstehenden Gesundheitsreformen in den USA zu spüren und verdiente weniger als ein Jahr zuvor. Aktien des Biotech-Unternehmens Human Genome Sciences litten schon vor Handelsstart unter dem Rückzug eines Zulassungsantrags für das Hepatitis-C-Medikament Joulferon in Europa.          Der Ölfeld-Denstleister Halliburton musste im ersten Quartal vor allem dank der schwachen Nachfrage in Lateinamerika einen deutlichen Gewinnrückgang hinehmen, was die Aktien belastete. Dagegen gab ein Gewinnsprung den Titeln des Spielwarenherstellers Hasbro Auftrieb./gl/th

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
    1
  • Alle
    1
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Citigroup Inc. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
08.05.12Citigroup overweightBarclays Capital
02.05.12Citigroup outperformSanford C. Bernstein and Co., Inc.
17.04.12Citigroup neutralSarasin Research
12.04.12Citigroup outperformCredit Suisse Group
10.04.12Citigroup overweightBarclays Capital
08.05.12Citigroup overweightBarclays Capital
02.05.12Citigroup outperformSanford C. Bernstein and Co., Inc.
12.04.12Citigroup outperformCredit Suisse Group
10.04.12Citigroup overweightBarclays Capital
04.04.12Citigroup buyNomura
17.04.12Citigroup neutralSarasin Research
18.01.12Citigroup neutralSarasin Research
18.01.12Citigroup equal-weightMorgan Stanley
29.11.11Citigroup equal-weightMorgan Stanley
19.10.11Citigroup neutralCredit Suisse Group
02.11.11Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
28.07.11Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
01.02.10Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
22.10.09Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
04.08.09Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Citigroup Inc. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen