DAX6.3010,3%  Dow12.420-1,3%  Euro1,24120,3% 
ESt502.1320,7%  Nas2.837-1,2%  Öl103,90,6% 
TDax752,70,2%  Nikkei8.543-1,1%  Gold1.5670,3% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

03.01.2012 22:05

Senden

Aktien New York: Fest - Daten treiben Dow auf Fünfmonatshoch

BP zu myNews hinzufügen Was ist das?


    NEW YORK (dpa-AFX) - Gute Konjunkturdaten haben dem Dow Jones am ersten Handelstag des neuen Jahres auf ein Fünfmonatshochhoch verholfen. Nach positiven Wirtschaftsnachrichten aus Asien gaben eine unerwartet deutliche Stimmungsaufhellung bei den US-Einkaufsmanagern in der Industrie sowie überraschend stark gestiegene Bauausgaben dem US-Leitindex einen zusätzlichen Schub. Zudem vollzog er nach dem verlängerten Neujahrs-Wochenende die freundliche Entwicklung an den bereits am Montag geöffneten Aktienmärkten nach. Ein amerikanischer Fondsmanager sprach am Dienstag von einer offenbar gestiegenen Risikobereitschaft der Anleger.

 

    Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) schloss am Dienstag 1,47 Prozent fester bei 12.397,38 Punkte. Damit fiel er etwas von seinem Tageshoch im frühen Handel zurück, blieb aber auf den höchsten Stand seit Ende Juli 2011. An der Technologiebörse Nasdaq rückte der Composite-Index (NASDAQ Composite) um 1,47 Prozent auf 2.648,72 Punkte vor.

 

    Die Banken- und Rohstoffwerte, die im vergangenen Jahr besonders heftig unter die Räder gekommen waren, gehörten am Dienstag zu den größten Gewinnern im Dow. Bank of America - 2011 noch größter Verlierer im Leitindex - verteuerten sich als Spitzenwert um 4,32 Prozent auf 5,80 US-Dollar. Für JPMorgan (JPMorgan ChaseCo) ging es um 5,20 Prozent auf 34,98 Dollar hoch. /gl/he

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

BP plc (British Petrol) zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
30.05.12BP outperformRBC Capital Markets
29.05.12BP holdSociété Générale Group S.A. (SG)
04.05.12BP buyDeutsche Bank AG
03.05.12BP outperformRBC Capital Markets
03.05.12BP buyBanc of America Securities-Merrill Lynch
30.05.12BP outperformRBC Capital Markets
04.05.12BP buyDeutsche Bank AG
03.05.12BP outperformRBC Capital Markets
03.05.12BP buyBanc of America Securities-Merrill Lynch
03.05.12BP outperformRBC Capital Markets
29.05.12BP holdSociété Générale Group S.A. (SG)
02.05.12BP neutralNomura
02.05.12BP haltenIndependent Research GmbH
02.05.12BP neutralSarasin Research
02.05.12BP holdSociété Générale Group S.A. (SG)
28.06.10BP Finger wegEuro am Sonntag
25.06.10BP nach wie vor riskantDer Aktionär
14.06.10BP verkaufenEuro am Sonntag
07.06.10BP verkaufenIndependent Research GmbH
26.05.10BP verkaufenIndependent Research GmbH
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für BP plc (British Petrol) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen