28.01.2013 20:20
Bewerten
 (0)

Aktien New York: Konsolidierung nach Kursgewinnen - Dow leicht im Minus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienbörsen haben am Montag bei nur wenig veränderten Indizes uneinheitlich tendiert. Unerwartet schwache Immobiliendaten hätten stärker als erwartet gestiegene Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter überschattet, hieß es. Dies habe viele Anleger veranlasst, zunächst keine neuen Kaufaufträge zu platzieren. Grundsätzlich sei die Stimmung an der Wall Street aber "wirklich wirklich" positiv, kommentierte ein Investmentstratege.

 

    Der Dow Jones Industrial Average (Dow Jones) verlor zuletzt 0,02 Prozent auf 13.893,62 Punkte. Am Freitag hatte der Leitindex auf dem höchsten Stand seit Oktober 2007 geschlossen. Der breit gefasste S&P-500-Index (S&P 500) fiel am Montag um 0,08 Prozent auf 1.501,76 Punkte. Überwiegend im Plus präsentierten sich hingegen die Technologiewerte. So kletterte der Nasdaq-Composite-Index (NASDAQ Composite) um 0,24 Prozent auf 3.157,25 Punkte. Der Nasdaq 100 (NASDAQ 100) (NASDAQ 100) gewann 0,36 Prozent auf 2.746,63 Punkte.

 

    Unter den Einzelwerten standen Caterpillar-Papiere (Caterpillar) im Anlegerfokus und stiegen um 1,41 Prozent. Der Baumaschinenhersteller blickt vorsichtig auf 2013, erwartetet für die zweite Jahreshälfte aber ein höheres Wachstum.

 

    Die Aktien von Biogen Idec gewannen an der Nasdaq-Spitze 2,93 Prozent, nachdem das Biotechnologie-Unternehmen ein unerwartet hohes Umsatzplus für das vierte Quartal ausgewiesen hatte.

 

    Schlusslicht im Nasdaq waren Amazon-Titel . Händler begründeten dies mit Gewinnmitnahmen, nachdem die Anteilsscheine des weltgrößten Online-Händlers seit Jahresanfang bereits um 13 Prozent gestiegen waren. Amazon wird am Dienstag über den Geschäftsverlauf im vierten Quartal berichten. Apple-Aktien erholten sich vom zwölfprozentigen Verlust der Vorwoche und kletterten um 2,11 Prozent. Die Titel von AK Steel verloren knapp acht Prozent. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hatte die Titel des Stahlunternehmens abgestuft und das Kursziel gesenkt./edh/he

 

Nachrichten zu Caterpillar Inc.

  • Relevant1
  • Alle2
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Caterpillar Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
25.01.2016Caterpillar SellGoldman Sachs Group Inc.
17.12.2015Caterpillar HoldDeutsche Bank AG
28.09.2015Caterpillar BuyDeutsche Bank AG
28.09.2015Caterpillar HoldJefferies & Company Inc.
25.09.2015Caterpillar BuyStifel, Nicolaus & Co., Inc.
28.09.2015Caterpillar BuyDeutsche Bank AG
25.09.2015Caterpillar BuyStifel, Nicolaus & Co., Inc.
24.07.2015Caterpillar BuyStifel, Nicolaus & Co., Inc.
11.05.2015Caterpillar OutperformRobert W. Baird & Co. Incorporated
24.04.2015Caterpillar OverweightBarclays Capital
17.12.2015Caterpillar HoldDeutsche Bank AG
28.09.2015Caterpillar HoldJefferies & Company Inc.
25.09.2015Caterpillar Sector PerformRBC Capital Markets
04.09.2015Caterpillar NeutralRobert W. Baird & Co. Incorporated
03.02.2015Caterpillar HoldArgus Research Company
25.01.2016Caterpillar SellGoldman Sachs Group Inc.
05.01.2015Caterpillar UnderweightJP Morgan Chase & Co.
01.02.2010Caterpillar nicht anfassenFrankfurter Tagesdienst
22.10.2009Caterpillar neues KurszielMorgan Stanley
21.10.2009Caterpillar sellStifel, Nicolaus & Co., Inc.
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Caterpillar Inc. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

mehr Analysen

Heute im Fokus

DAX schließt über 9.000 Punkten -- Dow im Minus -- Yellen will geldpolitischen Kurs beibehalten -- Deutsche Bank erwägt milliardenschweren Anleihenrückkauf -- Heidelberger Druck, Disney im Fokus

Zynga weiter in roten Zahlen. Cisco begeistert Anleger mit Quartalszahlen. Tesla vermeldet Verlust je Aktie - Papier im Plus. Twitter vermeldet klares Umsatzwachstum - Aktie dennoch im Sinkflug. Boeing streicht Stellen. United Internet größter Aktionär von Tele Columbus.
Wer verdient am meisten?
Diese 10 Produkte sind nur für den ganz großen Geldbeutel
Diese Aktien sind auf den Verkauflisten der Experten

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Die öffentliche Verschwendung
Wen sieht die BrandZ-Studie vorn?
Diese Materialien könnten Sie sich nach Ihrem nächsten Lottogewinn gönnen
Wer waren die Aktienstars des deutschen Leitindex?
Wie entwickelten sich Rohstoffe im 3. Quartal?
mehr Top Rankings

Umfrage

Die Geldgeber Griechenlands sind mit den Reformbemühungen der Regierung in Athen laut einem Medienbericht noch nicht zufrieden. Ist für Sie das Thema Grexit abgehakt?