DAX6.264-0,3%  Dow12.4530,3%  Euro1,23770,1% 
ESt502.1190,1%  Nas2.833-0,2%  Öl102,6-0,6% 
TDax751,00,0%  Nikkei8.543-1,1%  Gold1.5640,1% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

30.08.2011 09:06

Senden

Aktien Tokio Schluss: Fest - Gute US-Daten stützen, Sony erneut stark gefragt

Sony zu myNews hinzufügen Was ist das?


    TOKIO (dpa-AFX) - Gute US-Konjunkturdaten haben dem japanischen Aktienmarkt am Dienstag zum vierten Mal in Folge Gewinne beschert. So stieg der Nikkei-225-Index (Nikkei 225) um 1,16 Prozent auf 8.953,90 Punkte, nachdem er zeitweise sogar bis knapp unter 9.000 Punkte gestiegen war. Der breit gefasste Topix (TOPIX) zog um 1,12 Prozent auf 767,30 Punkte an. In den USA waren im Juli die privaten Konsumausgaben stärker als erwartet gestiegen.          Vor diesem Hintergrund beflügelte die Aussicht auf steigende Exporte einmal mehr die Aktien des Elektrokonzerns Sony , dessen Aktien um 3,54 Prozent auf 1.695 Yen in die Höhe kletterten. Zudem hatte die Zeitung "Yomiuri" berichtet, dass Sony zusammen mit Toshiba und Hitachi ein Gemeinschaftsunternehmen zur Produktion von Flüssigkristallbildschirmen gründen will. In der Folge verteuerten sich die Papiere des Technologiekonzerns Toshiba um 2,11 Prozent auf 339 Yen und die von Hitachi um 1,23 Prozent auf 411 Yen.

 

    Bankenwerte wie Sumitomo Mitsui Financial (SMFG) (Sumitomo Mitsui Financial Group) und Mitsubishi UFJ Holdings (UFJ) profitierten mit Aufschlägen von etwa 2 Prozent von der Fusion zweier griechischer Banken, die Börsianern zufolge die Sorgen um die europäische Schuldenkrise etwas gemildert hat./la/ck

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
    2
  • Alle
    2
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Sony Corp. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
13.04.12Sony buySarasin Research
11.04.12Sony buySarasin Research
03.02.12Sony buySarasin Research
23.11.11Sony verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
15.11.11Sony neutralMacquarie Research
13.04.12Sony buySarasin Research
11.04.12Sony buySarasin Research
03.02.12Sony buySarasin Research
15.09.11Sony outperformMacquarie Research
01.09.11Sony buyCitigroup Corp.
15.11.11Sony neutralMacquarie Research
11.10.11Sony neutralMacquarie Research
05.08.11Sony haltenRaiffeisen Centrobank AG
13.05.11Sony neutralMacquarie Research
29.04.11Sony haltenAsia Investor
23.11.11Sony verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
02.03.09Sony underperformCredit Suisse Group
26.01.09Sony meidenFrankfurter Tagesdienst
16.12.08Sony DowngradeCredit Suisse Group
15.12.08Sony meidenEuro am Sonntag
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Sony Corp. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen