DAX8.305-0,6%  Dow15.3030,1%  Euro1,29400,0% 
ESt502.764-0,5%  Nas3.4590,0%  Öl102,60,0% 
TDax958,0-0,3%  Nikkei14.6130,9%  Gold1.387-0,3% 

12.11.2012 08:49

Senden

Ausblick: Schwächere Eröffnung erwartet

Allianz zu myNews hinzufügen Was ist das?


Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die wichtigsten deutschen Aktienindizes verzeichneten am letzten Handelstag der Woche Abschläge. Dabei belasteten unter anderem schwache Konjunkturdaten aus Europa. Der DAX verlor zuletzt 0,58 Prozent auf 7.163,50 Punkte. Der MDAX gab um 0,37 Prozent nach auf 11.340,87 Punkte. Für den SDAX ging es derweil um 0,46 Prozent nach unten auf 4.980,05 Zähler, während der TecDAX um 0,44 Prozent auf 803,09 Punkte abgab.

Asiatische und US-Börsen:

Die US-Leitindizes konnten ihre Zugewinne vom Freitag zwar nicht vollständig in den Feierabend retten, jedoch schlossen sie alle im grünen Bereich. Der Dow Jones notierte abschließend 0,03 Prozent fester bei 12.815,39 Zählern. Der NASDAQ Composite ging bei 2.904,87 Stellen aus dem Handel (+0,32 Prozent) und der S&P 500 zeigte ein Plus von 0,17 Prozent auf 1.379,85 Punkte. Die Futures notieren derzeit uneinheitlich. So tendiert der Dow Jones Future bei 12.778,00 Punkten (+14,00 Punkte), der Nasdaq Future bei 2.578,00 Punkten (-2,50 Punkte) und der S&P Future bei 1.376,70 Zählern (+1,00 Punkte).

Die größten Börsen in Asien entwickeln sich nach den guten Vorgaben der US-Börsen unentschlossen. Nach der negativen Entwicklung am letzten Handelstag schloss der Nikkei-Index heute in Tokio mit einem Minus von 0,93 Prozent bei 8.676,44 Punkten.

In China zeigen die Aktienmärkte hingegen grüne Vorzeichen. So steht der Hang Seng derzeit mit 0,13 Prozent im Plus bei 21.413,11 Punkten, während der Shanghai Composite um 0,49 Prozent anzieht auf 2.079,27 Punkte.

Der Markt heute:

Der Bund Future fällt bisher um 0,01 Prozent auf 143,13 Punkte.

Die Banken und Handelshäuser sehen den Deutschen Aktienindex heute mit Kursverlusten starten. Die Deutsche Bank rechnet zu Handelsbeginn mit 7.157 Punkten. Der DAX-Future notiert derzeit bei 7.163,75 Zählern (-0,1 Prozent).

In Deutschland stehen heute die Großhandelspreise an. Ferner wird in Japan das BIP bekannt gegeben. Aus den USA werden heute keine marktbewegenden Konjunkturdaten gemeldet.

Quartalszahlen, Hauptversammlungen und Analystenkonferenzen:

Wichtige Quartalszahlen stehen heute bei Baywa, Deutsche Wohnen, DR Horton, Masterflex, Mologen, Nexus, Cable & Wireless und Wincor Nixdorf an.

Der deutsche Markt am Freitag:

Die Inflation in Deutschland hat sich im Oktober nach endgültigen Angaben des Statistischen Bundesamtes mit unverändertem Tempo fortgesetzt. So belief sich die Inflationsrate erneut auf 2,0 Prozent, nach einer Jahresteuerungsrate von 2,0 Prozent im September 2012 und 2,5 Prozent im Oktober 2011. Der für die Geldpolitik wichtige Schwellenwert von 2,0 Prozent wird damit erreicht. Die Inflationsrate wurde weiterhin deutlich durch die Preisentwicklung bei Energie bestimmt. Ohne die Berücksichtigung der Energiepreise hätte die Inflationsrate im Oktober 2012 nur bei 1,6 Prozent gelegen. Auf Monatssicht blieben die Lebenshaltungskosten der privaten Haushalte unverändert, während sie im Vormonat und im Vorjahresmonat schon stabil waren.

Im Mittelpunkt des Interesses stand am Freitag im Dax der Zahlenausweis der Allianz . Der Versicherungskonzern konnte im dritten Quartal Umsatz, operatives Ergebnis und Quartalsüberschuss verbessern. Alle drei Geschäftsbereiche verzeichneten Verbesserungen. Im Vorjahr hatten Wertminderungen auf Finanztitel und griechische Staatsanleihen den Überschuss stark belastet. Für das Gesamtjahr 2012 erwartet die Allianz ein operatives Ergebnis von mehr als 9 Mrd. Euro. Die Aktie fiel um 0,8 Prozent. Unterdessen fuhren BMW um 0,9 Prozent vor. Der Automobilkonzern konnte im Oktober 2012 mit einem Absatzanstieg aufwarten und erzielte dabei einen neuen Rekordwert. Ganz oben auf dem Verkaufszettel der Investoren standen im DAX Commerzbank mit einem Abschlag von 6,3 Prozent, während auf Platz eins der Gewinnerliste Deutsche Post um fast 2 Prozent stiegen.

Wichtige Meldungen:

Der schweizerische Nahrungsmittelhersteller Nestlé S.A. muss in den USA mehrere Chargen seines Schokopulvergetränks Nesquik zurückrufen.

Eine US-Tochter des niederländischen Allfinanzkonzerns ING Groep N.V. hat am Freitag einen Börsenzulassungsantrag bei der Securities and Exchange Commission (SEC) gestellt. (12.11.2012/ac/n/m)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

Nachrichten zu Allianz

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
08.05.13
DGAP-News: Allianz (Equitystory)
07.05.13
DGAP-News: Allianz (Equitystory)
08.05.13
DGAP-Vorabbekanntmachung: Allianz (Equitystory)
15.05.13
DGAP-News: Allianz (Equitystory)
08.05.13
DGAP-News: Allianz (Equitystory)
07.05.13
DGAP-News: Allianz (Equitystory)
08.05.13
DGAP-Vorabbekanntmachung: Allianz (Equitystory)
15.05.13
DGAP-News: Allianz (Equitystory)
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
24.05.13Allianz kaufenBankhaus Lampe KG
22.05.13Allianz kaufenCitigroup Corp.
21.05.13Allianz kaufenBarclays Capital
21.05.13Allianz kaufenDeutsche Bank AG
16.05.13Allianz kaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
24.05.13Allianz kaufenBankhaus Lampe KG
22.05.13Allianz kaufenCitigroup Corp.
21.05.13Allianz kaufenBarclays Capital
21.05.13Allianz kaufenDeutsche Bank AG
16.05.13Allianz kaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
16.05.13Allianz haltenS&P Equity Research
17.04.13Allianz haltenMorgan Stanley
25.02.13Allianz haltenequinet AG
21.02.13Allianz haltenequinet
13.02.13Allianz haltenequinet AG
21.02.13Allianz verkaufenKepler Equities, Inc.
11.01.13Allianz verkaufenKeefe, Bruyette & Woods, Inc.
11.11.11Allianz verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
25.03.10Allianz neues KurszielCheuvreux SA
11.01.10Allianz "underperform"Cheuvreux SA
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Allianz nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

Allianz117,09
-0,73%
Allianz Jahreschart
BMW AG70,95
-0,62%
BMW Jahreschart
ING Groep N.V.7,00
-0,20%
ING Groep Jahreschart
Nestlé S.A. (Nestle)53,02
0,89%
Nestlé Jahreschart

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen