DAX6.264-0,3%  Dow12.4660,4%  Euro1,23710,0% 
ESt502.1190,1%  Nas2.836-0,1%  Öl102,2-1,0% 
TDax751,00,0%  Nikkei8.543-1,1%  Gold1.5640,1% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

02.12.2011 11:19

Senden

BB Biotech rechnet bei Krebsmedikamenten mit kräftigem Umsatzanstieg

Sanofi zu myNews hinzufügen Was ist das?


    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die im TecDax (TecDAX) notierte Fondsgesellschaft BB BIOTECH rechnet in den kommenden Jahren mit einem kräftigen Anstieg des Umsatzes für Medikamente zur Behandlung von Krebs. Weltweit dürfte der Umsatz mit Krebsmedikamenten von 63,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2010 bis 2015 auf rund 88 Milliarden Dollar (65,3 Mrd. Euro) klettern, sagte Fondsmanager und Leiter des Management-Teams von BB Biotech, Daniel Koller, am Donnerstagabend in Frankfurt.

 

    Besonders der Sektor der zielgerichteten oder individualisierten Krebstherapie dürfte bis 2015 im Schnitt mit zwölf Prozent pro Jahr wachsen. Vor der Verordnung wird ein Gen- oder ein anderer Test durchgeführt, um festzustellen, ob das Präparat für den Patienten geeignet ist - also ob der Tumor überhaupt auf das Medikament anspricht. Das Ziel: Die personalisierte Medizin soll unnütze Behandlungen vermeiden, weniger Nebenwirkungen verursachen und den Krankenkassen Geld sparen. Möglich wurde diese Herangehensweise mit der Erforschung des menschlichen Genoms.

 

    Über ein Drittel des Portfolios des TecDax-Schwergewichts machen bereits Medikamente zur Krebsbehandlung aus - gefolgt von Infektionserkrankungen wie Hepatitis-C und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die größten Positionen im BB Biotech-Portfolio nehmen derzeit das amerikanische Biotech-Unternehmen Celgene, gefolgt von der Schweizer Actelion und den US-Unternehmen Vertex und Gilead ein.

 

    Vertex habe zwar mit dem Medikament Incivek zur Behandlung von Hepatitis-C innerhalb weniger Monate einen Umsatz erzielt, der auf Jahressicht über einer Milliarde Dollar liegen dürfte, sagte Koller. Paradox sei allerdings, dass die Aktie gelitten habe, weil Nachrichten von Konkurrenten belastet hätten. Mit der Kursentwicklung des eigenen Papiers ist der BB Biotech-Experte  nicht zufrieden. Nach Kursen von um die 55 Euro wurde der Titel am Freitag mit 46,90 Euro gehandelt./ep/jha/wiz

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Sanofi S.A. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
30.05.12Sanofi buyDeutsche Bank AG
30.05.12Sanofi overweightJ.P. Morgan Cazenove
30.05.12Sanofi outperformSanford C. Bernstein and Co., Inc.
18.05.12Sanofi overweightMorgan Stanley
10.05.12Sanofi buySociété Générale Group S.A. (SG)
30.05.12Sanofi buyDeutsche Bank AG
30.05.12Sanofi overweightJ.P. Morgan Cazenove
30.05.12Sanofi outperformSanford C. Bernstein and Co., Inc.
18.05.12Sanofi overweightMorgan Stanley
10.05.12Sanofi buySociété Générale Group S.A. (SG)
02.05.12Sanofi haltenIndependent Research GmbH
10.02.12Sanofi neutralCredit Suisse Group
09.02.12Sanofi neutralJ.P. Morgan Cazenove
09.02.12Sanofi neutralNomura
09.02.12Sanofi haltenIndependent Research GmbH
15.02.12Sanofi verkaufenHamburger Sparkasse AG (Haspa)
02.02.12Sanofi sellGoldman Sachs Group Inc.
04.01.12Sanofi verkaufenHamburger Sparkasse AG (Haspa)
11.05.11Sanofi verkaufenHamburger Sparkasse AG (Haspa)
23.02.11Sanofi-Aventis sellUniCredit Research
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Sanofi S.A. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen