Grambach/Graz (aktiencheck.de AG) - Die österreichische
BDI - BioDiesel International AG , ein Hersteller von Anlagen zur Produktion von Biodiesel, meldete am Dienstag, dass die ordentliche Hauptversammlung die Zahlung einer
Dividende in Höhe von 75 Cent pro
Aktie beschlossen hat.
Den Angaben zufolge beläuft sich die Dividendensumme auf insgesamt 2.850.000 Euro. Bei einer Dividendenzahlung von 75 Cent pro Aktie betrage die Dividendenrendite zu aktuellem Kurs rund 7,0 Prozent. Die Dividende werde am 29. Mai 2009 an die Aktionäre der BDI ausgeschüttet.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, zählte zu den wesentlichen Beschlüssen der Hauptversammlung außerdem die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2008 sowie eine Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien. Alle Tagesordnungspunkte wurden einstimmig angenommen, hieß es.
Die Aktie von BDI - BioDiesel International verliert momentan 1,35 Prozent auf 11,00 Euro. (19.05.2009/ac/n/a)