19.02.2013 11:35
Bewerten
 (2)

BMF: Troika sieht Griechenland auf gutem Weg - Dokument

   Von Andreas Kißler

   BERLIN--Die Troika aus EU-Kommission, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank (EZB) erwartet nach Angaben des Bundesfinanzministeriums (BMF) eine Auszahlung der nächsten Kredittranche an Griechenland. "Die Troika sieht Griechenland auf einem guten Weg, den Meilenstein im Februar zur Auszahlung der nächsten Teiltranche zu erreichen", heißt es in einem Nachbericht des Finanzministeriums von der vergangenen Sitzungen der Eurogruppe und des Ecofin-Rates, in den Dow Jones Newswires Einblick hatte. Die Teiltranche würde 2,8 Milliarden Euro umfassen.

   "Es wird davon ausgegangen, dass die Zielvorgaben des Programms für 2012 erreicht worden sind", heißt es dort. In der Eurogruppe habe der griechische Finanzminister die aktuellen Haushaltsdaten präsentiert. Demnach habe sich die Haushaltslage des Landes verbessert.

   Kontakt zum Autor: andreas.kissler@dowjones.com

   DJG/ank/apo

   (END) Dow Jones Newswires

   February 19, 2013 05:32 ET (10:32 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 32 AM EST 02-19-13

Artikel empfehlen?

Heute im Fokus

DAX schließt mit kräftigem Abschlag -- Wall Street schließt im Minus - US-Zinsspekulationen belasten -- ESM-Chef Regling warnt vor Staatspleite Griechenlands -- Apple, Ryanair im Fokus

Kommt das neue iPhone mit Force Touch? Deshalb würde Google-Chef Larry Page in Deutschland keine Firma gründen. Clevere Geschäftsidee: Italiens Dörfer verkaufen Häuser für einen Euro. Ukraine ermittelt gegen UniCredit-Kunden wegen mutmaßlicher Rebellenhilfe. China stärkt Armee wegen Inselstreit mit Nachbarstaaten. sentix: Weniger Anleger rechnen mit Grexit. Deutsche und Commerzbank leiden unter Griechenland und Spanien.
Diese Aktien sind auf den Kauflisten der Experten

Diese Aktien sind auf den Verkauflisten der Experten

Welche Aktien könnten bis 2018 hin steigen?

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Die rasende Welt der Elektroautos

Die wundersame Welt von Google

Was verdient man bei Apple?

Die größten deutschen Kapitalvernichter

10 Patente, die Apple für die Zukunft bereithält

mehr Top Rankings

Umfrage

Die Schweizer Steuerverwaltung präsentiert die Namen möglicher deutscher und anderer ausländischer Steuerbetrüger im Internet. Was halten Sie von diesem Schritt?