DAX6.281-1,8%  Dow12.420-1,3%  Euro1,2371-0,9% 
ESt502.116-2,0%  Nas2.837-1,2%  Öl103,3-3,4% 
TDax751,1-1,8%  Nikkei8.633-0,3%  Gold1.5620,5% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

24.04.2009 15:18

Senden

Bijou Brigitte muss Ergebnisrückgang im ersten Quartal hinnehmen (Korr.)

Bijou Brigitte modische Accessoires zu myNews hinzufügen Was ist das?


In unserer Meldung mit dem Titel: "Bijou Brigitte muss Ergebnisrückgang im ersten Quartal hinnehmen" ist uns ein Fehler unterlaufen. Anstelle von: "So ging das Vorsteuerergebnis von 12,2 Mio. Euro auf 3,4 Mio. Euro zurück", muss es richtig heißen: "So ging das Vorsteuerergebnis von 12,2 Mio. Euro um 3,4 Mio. Euro auf 8,8 Mio. Euro zurück." Es folgt eine korrigierte Fassung der Meldung:

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Bijou Brigitte modische Accessoires AG hatte im ersten Quartal unter der allgemeinen Wirtschaftskrise zu leiden.

Wie der auf Modeschmuck spezialisierte Einzelhandelskonzern am Donnerstag erklärte, verbesserte sich der Umsatz im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreswert um 0,1 Prozent auf 76,1 Mio. Euro. Flächenbereinigt verzeichnete der Konzern ein Umsatzminus von 7,8 Prozent. Bedingt durch den traditionell niedrigen Anteil des ersten Quartals am Jahresumsatz hatte dieser Umsatzrückgang zur Folge, dass sich die Kostensteigerungen überproportional auswirkten, teilte der Hamburger Konzern weiter mit. So ging das Vorsteuerergebnis von 12,2 Mio. Euro um 3,4 Mio. Euro auf 8,8 Mio. Euro zurück.

Unter anderem machte der Konzern die negativen Auswirkungen der Immobilien- und Finanzkrise in Spanien, Portugal und Frankreich für den deutlichen Ergebnisrückgang verantwortlich, was sich negativ auf das Konsumklima ausgewirkt habe. Zusätzlich sei das Ergebnis durch den starken Kursverfall der Währungen in den osteuropäischen Ländern Polen, Ungarn und Tschechien belastet worden. Des Weiteren machte sich auch der fehlende schaltjahresbedingte zusätzliche Tag im Februar und das Ostergeschäft, das dieses Jahr erst im April stattfand, bemerkbar, hieß es weiter.

Weitere Details werden in der Zwischenmitteilung, die am 7. Mai 2009 veröffentlicht wird, bekannt gegeben.

Die Aktie von Bijou Brigitte gewinnt aktuell 2,56 Prozent auf 81,70 Euro. (24.04.2009/ac/n/nw)

Kommentare zu diesem Artikel

athomi6 schrieb:
30.08.2009 23:53:44

Uralt-Kommentar müsste datiert werden

 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Bijou Brigitte modische Accessoires AG zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
18.11.11Bijou Brigitte modische Accessoires kaufenGeldbrief
31.08.10Bijou Brigitte modische Accessoires haltenSES Research/ Warburg Gruppe
18.06.10Bijou Brigitte per Stopp-Buy-Limit einsteigenboerse.de-Aktienbrief
23.04.10Bijou Brigitte solides SchmuckstückFocus Money
09.04.10Bijou Brigitte kaufenboerse.de-Aktienbrief
18.11.11Bijou Brigitte modische Accessoires kaufenGeldbrief
18.06.10Bijou Brigitte per Stopp-Buy-Limit einsteigenboerse.de-Aktienbrief
23.04.10Bijou Brigitte solides SchmuckstückFocus Money
09.04.10Bijou Brigitte kaufenboerse.de-Aktienbrief
29.01.10Bijou Brigitte Nachkaufsignal nutzenboerse.de-Aktienbrief
31.08.10Bijou Brigitte modische Accessoires haltenSES Research/ Warburg Gruppe
06.08.09Bijou Brigitte Stopp auf 90 EUR ziehenFocus Money
24.04.09Bijou Brigitte unter 60 EUR ein KaufPrior Börse
25.03.09Bijou Brigitte haltenDer Börsendienst
26.06.07Bijou Brigitte eine abwartende Haltung einnehmenPerformaxx-Anlegerbrief
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Bijou Brigitte modische Accessoires AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen