14.11.2012 10:19

Senden

Branchenverband: Lebensversicherungen sind sicher


    BERLIN (dpa-AFX) - Der Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, Rolf-Peter Hoenen, hat Lebensversicherungen erneut als sichere Anlageform verteidigt. "Lebensversicherungen sind in den letzten fünf Jahren sehr gut durch die Krise gekommen", sagte er am Mittwoch im ZDF-"Morgenmagazin". Es bestehe keine Gefahr, dass zugesagte Garantiezinsen nicht bedient werden könnten. Die Niedrigzinsen im Zuge der Banken- und Staatsschuldenkrise machen den Lebensversicherern zu schaffen. Der Branchenverband informiert an diesem Mittwoch auf seiner Jahres-Pressekonferenz über die Lage der Versicherer./sku/DP/stw

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Anzeige

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen