22.03.2013 19:45
Bewerten
 (2)

Fitch senkt Kreditausblick Großbritanniens auf negativ

Fitch senkt Kreditausblick Großbritanniens auf negativ
Bye, bye Triple-A
Die Ratingagentur Fitch sieht eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine baldige Abwertung der Bonität Großbritanniens.
Die Kreditwächter senkten den Ausblick für das Land auf negativ. Noch hält Großbritannien die Spitzennote AAA, die wegen des schwachen Wachstumsausblicks aber wackelt.

   Die Entscheidung spiegelt laut Fitch die jüngsten Prognosen der Budgetbehörde OBR zu Wachstum und Staatsfinanzen wider, die am Mittwoch vorgelegt wurden. Demnach wird die Wirtschaft 2013 nur noch um 0,6 Prozent zulegen. Im Dezember ging die Behörde noch von einem Plus von 1,2 Prozent aus. Bis 2018 wird Schatzkanzler George Osborne außerdem 60 Milliarden Pfund mehr Schulden machen müssen als bisher geplant.

   Fitch wird nach eigenen Angaben Ende April seine Bonitätsnoten überdenken. Bei Moody's hat Großbritannien das begehrte Top-Rating bereits im Februar eingebüßt.

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/chg/bam

   (END) Dow Jones Newswires

   March 22, 2013 14:03 ET (18:03 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 03 PM EDT 03-22-13

Bildquellen: Luke Rajchert / Shutterstock.com
Artikel empfehlen?

Heute im Fokus

DAX schließt schwächer -- US-Börsen leicht im Minus -- Co-Pilot hat Sinkflug von Germanwings-Maschine bewusst eingeleitet -- Solarworld, adidas, JENOPTIK im Fokus

Hawesko-Chef Margaritoff geht früher als geplant. Air Berlin 2014 mit Rekordverlust. Besserer Schutz für Spareinlagen. Morphosys verliert lukrative Entwicklungs-Kooperation - Aktie stürzt ab. Auch Toyota setzt auf Modulstrategie um Kosten zu sparen. Credit Suisse sieht Apples iPhone-Absatz kräftig steigen.
In diesen Ländern finden Sie leicht Arbeit!

Diese Aktien sind auf den Verkauflisten der Experten

Deutschland belegt Spitzenplatz

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Wissenswertes rund um die Investorenlegende

Mit welchen Techniken sparen Weltkonzerne Steuern?

10 Patente, die Apple für die Zukunft bereithält

Welche Aktien zählt Warren Buffet zu seinem Portfolio?

Die wundersame Welt von Google

mehr Top Rankings

Umfrage

Berichte über Probleme im Zusammenhang mit der Einführung des Mindestlohns hält Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft für aufgebauscht. Wie stehen Sie zu diesem Thema.