Rödermark (aktiencheck.de AG) - Das Technologieunternehmen CeoTronics AG Audio Video Data Communication kündigte am Donnerstag einen Segmentwechsel ihrer Börsennotierung an.
Demnach haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen über einen Listingpartner, den Antrag auf den Wechsel vom Prime Standard des Regulierten Marktes in den Entry Standard des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, zu stellen. CeoTronics wird dazu in den nächsten Tagen den Antrag auf Widerruf der Zulassung zum Regulierten Markt bei der Deutschen Börse einreichen. Nach Ablauf der Frist für den Vollzug des Widerrufs soll der Aktienhandel im Entry Standard fortgesetzt werden.
CeoTronics möchte damit in das auf ihre Unternehmensstruktur optimal zugeschnittene Marktsegment wechseln und die im Zusammenhang mit der derzeitigen Börsennotierung entstehenden Kosten und Aufwände deutlich reduzieren.
Die Aktie von CeoTronics notiert derzeit in Frankfurt bei 2,05 Euro (+0,39 Prozent). (08.07.2010/ac/n/nw)