DAX6.069-3,1%  Dow12.214-1,5%  Euro1,24220,5% 
ESt502.072-2,2%  Nas2.778-1,7%  Öl99,06-2,5% 
TDax732,3-2,5%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6073,0% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS Feed im ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

15.02.2012 09:07

Senden

Citi: Aktie fest in Bullenhand

ProSiebenSat1 Media vz zu myNews hinzufügen Was ist das?


Auch wenn die Kurse zuletzt leicht stagnierten, der Aufwärtstrend in ProSiebenSat1 ist weiterhin intakt.

Dominiert wurde das Kursgeschehen in ProSiebenSat1 in den letzten Wochen von den Käufern, die die Kurse Stück für Stück auf neue kurzfristige Hochs trieben. Dabei konnte sich ein entsprechender Aufwärtstrend etablieren, mit dem die grundlegenden Chancen auch weiterhin auf der Käuferseite liegen dürften.

Bis auf ein aktuelles Hoch bei 19,11 Euro schaffte es die Aktie bisher. Hier jedoch setzten in der letzten Woche Gewinnmitnahmen ein, die den Kurs zunächst belasteten. Im sehr kurzfristigen Bereich erwies sich jedoch bereits das Niveau um 17,77 Euro wieder als Unterstützung, die mehrfach gekauft wurde. Eine Wiederaufnahme des Trends und eine Bestätigung dessen durch ein neues Hoch oberhalb von 19,11 Euro blieb bisher aber noch aus.

Kritischer wird es für die Käufer unterhalb von…

Die Käufer diktieren derzeit das Kursgeschehen in der ProSiebenSat1 Aktie, was oberhalb von 17,70 Euro auch weiter anhalten sollte. Erst wenn das hier liegende Zwischentief unterschritten wird, droht der Aktie eine deutlichere Korrektur. Abgaben bis auf 16,70 Euro sind dann möglich, unterhalb dessen sogar weiteres Verkaufspotential bis auf 15,27 Euro frei werden würde.

Halten sich die Kurse aber weiter oberhalb von 17,70 Euro, bestünde die Chance, die aktuelle Rally direkt weiter fortzusetzen. Ein Ausbruch auf ein neues Hoch würde dies prozyklisch bestätigen und ließe dann weitere Gewinne bis auf 21,00 oder gar 25,11 Euro zu.

Mit einem moderaten Hebel kann der aktive Trader über das vorgestellte Zertifikat auf weiter ansteigende Notierungen in ProSiebenSat1 spekulieren. Um einer ausgedehnteren Korrektur jedoch entgegenzuwirken, bietet sich ein Stopploss bei 17,65 Euro in der Aktie an.




Erhalten Sie jeden Tag bereits vor Handelsstart charttechnische Analysen mit dem Citi Newsletter "Markt vor Neun" - hier kostenlos abonnieren.


Rechtshinweis

Alle Rechte an dieser Werbemitteilung und ihrem Inhalt liegen bei der Bank. Die Inhalte spiegeln nicht die Meinung der Bank wider, sondern des Autors. Obwohl die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sorgfältig vom Autor zusammengestellt wurden und aus Quellen stammen, die er als zuverlässig erachtet, kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen gegeben werden. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe ist nur aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder mit vorheriger schriftlicher Genehmigung der Bank zulässig. Weder der Autor, die Bank noch andere Tochtergesellschaften der Citigroup Inc. haften für etwaige direkte Schäden oder Folgeschäden, die aus der Verwendung dieser Veröffentlichung oder der darin enthaltenen Informationen resultieren.

Die Veröffentlichung, das Anbieten, Verkaufen und der Vertrieb der hierin genannten Produkte sowie Werbung für die Produkte ist in den Vereinigten Staaten von Amerika und allen übrigen Staaten, in denen entsprechende Beschränkungen gelten, untersagt. Diese Werbemitteilung dient lediglich der Information und stellt kein Angebot, keine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In dieser Werbemitteilung zur Verfügung gestellte Informationen zu vergangenen Wertentwicklungen von Produkten sind keine Indikation für die zukünftige Wertentwicklung. Der Erwerb eines Produktes sollte ausschließlich auf Basis der allein maßgeblichen Bedingungen des jeweiligen Verkaufsprospektes erfolgen. Alle Verkaufsprospekte stehen bei der Citigroup Global Markets Deutschland AG, CitiFirst, Reuterweg 16, 60323 Frankfurt am Main zur kostenlosen Ausgabe zur Verfügung.

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach §34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Aktien bzw. Produkten, die auf diesen Aktien basieren:
Die Citigroup Global Markets Deutschland AG und mit ihr verbundene Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien der analysierten Gesellschaften beziehungsweise in Produkten, die auf diesen Aktien basieren, entweder als Market Maker oder für eigene Rechnung. Möglicherweise stehen diese Gesellschaften mit dem Emittenten des Produkts oder der zugrunde liegenden Papiere in Geschäftsbeziehung verschiedenster Art und erhalten in diesem Zusammenhang möglicherweise vertrauliche, das Produkt selbst oder die zugrunde liegenden Wertpapiere betreffende Informationen. Wir weisen auch darauf hin, dass wir eigene Positionen im Zusammenhang mit dem Produkt oder den zugrunde liegenden Wertpapieren eingehen können, wie zum Beispiel Hedge-Geschäfte, die sich nachteilig auf den Marktpreis, Kurs, Index oder andere Faktoren des Produkts und somit auch auf den Wert des Produkts auswirken können.

Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr. DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG. DivDAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Der EURO STOXX 50® und seine Marken sind geistiges Eigentum der Stoxx Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber (die „Lizenzgeber”), welches unter Lizenz gebraucht wird. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von Stoxx und ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und keiner der Lizenzgeber trägt diesbezüglich irgendwelche Haftung. Dow JonesSM, Dow Jones Industrial AverageSM und DJIASM sind Dienstleistungszeichen der Dow Jones & Company, Inc., deren Nutzung der Citigroup Global Markets Deutschland AG für bestimmte Zwecke in einem Lizenzvertrag gestattet wurde. Die auf den Dow Jones Industrial AverageSM bezogenen Optionsscheine der Citigroup Global Markets Deutschland AG werden von Dow Jones weder verbürgt, verkauft noch gefördert. Dow Jones gibt keine Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Angemessenheit einer Anlage in den Optionsscheinen. Nasdaq®, Nasdaq-100® und Nasdaq-100 Index® sind Warenzeichen der Nasdaq Stock Market, Inc., deren Nutzung der Citigroup Global Markets Deutschland AG für bestimmte Zwecke in einem Lizenzvertrag gestattet wurde. Die auf den Nasdaq-100 Index® bezogenen Optionsscheine der Citigroup Global Markets Deutschland AG werden von der Nasdaq Stock Market, Inc., weder verbürgt, verkauft noch gefördert. Die Nasdaq Stock Market, Inc. gibt keine Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Angemessenheit einer Anlage in den Optionsscheinen. Standard & Poor’s®, S&P®, S&P 500® und Standard & Poor’s 500 sind Warenzeichen von The Mc-Graw-Hill Companies, Inc., und wurden an Citigroup Global Markets Deutschland AG zum Gebrauch lizenziert. Das Produkt wird nicht von Standard & Poor’s gesponsert, empfohlen oder unterstützt und Standard & Poor’s macht keinerlei Darstellungen im Hinblick auf die Ratsamkeit der Anlage in das Produkt.

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

ProSiebenSat.1 Media AG Vz. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
24.05.12ProSiebenSat1 Media vz kaufenDer Aktionär
14.05.12ProSiebenSat1 Media vz kaufenBankhaus Lampe KG
11.05.12ProSiebenSat1 Media vz overweightMorgan Stanley
11.05.12ProSiebenSat1 Media vz buySociété Générale Group S.A. (SG)
11.05.12ProSiebenSat1 Media vz kaufenIndependent Research GmbH
24.05.12ProSiebenSat1 Media vz kaufenDer Aktionär
14.05.12ProSiebenSat1 Media vz kaufenBankhaus Lampe KG
11.05.12ProSiebenSat1 Media vz overweightMorgan Stanley
11.05.12ProSiebenSat1 Media vz buySociété Générale Group S.A. (SG)
11.05.12ProSiebenSat1 Media vz kaufenIndependent Research GmbH
07.03.12ProSiebenSat1 Media vz haltenIndependent Research GmbH
17.01.12ProSiebenSat1 Media vz holdCommerzbank Corp. & Markets
01.12.11ProSiebenSat1 Media vz neutralExane-BNP Paribas SA
25.11.11ProSiebenSat1 Media vz neutralExane-BNP Paribas SA
09.11.11ProSiebenSat1 Media vz holdClose Brothers Seydler Research AG
04.10.10ProSiebenSat1 Media vz verkaufenIndependent Research GmbH
17.06.10ProSiebenSat.1 Media VZ verkaufenBankhaus Lampe KG
07.05.10ProSiebenSat.1 Media VZ "sell"Close Brothers Seydler Research AG
06.05.10ProSiebenSat.1 Media VZ verkaufenBankhaus Lampe KG
09.03.10ProSiebenSat.1 Media VZ neues KurszielLandesbank Baden-Württemberg (LBBW)
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für ProSiebenSat.1 Media AG Vz. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

Noch mehr Chartsignale!

Für alle Chartsignal-Trader bietet finanzen.net einen einmaligen Service an:

  • Realtime-Chartsignale
  • Aktien vorm Ausbruch
  • Aussichtsreiche Signale
  • Aktuelle Trefferquoten
  • Handelsempfehlungen
  • Live Trading
Traderfox Video

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen