DAX6.264-0,3%  Dow12.394-0,2%  Euro1,2353-0,1% 
ESt502.1190,1%  Nas2.827-0,4%  Öl101,80,2% 
TDax751,00,0%  Nikkei8.479-0,7%  Gold1.556-0,3% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS Feed im ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

09.01.2012 21:14

Senden

DGAP-Ad hoc: WILEX AG

WILEX zu myNews hinzufügen Was ist das?


DGAP-Adhoc: WILEX AG beschließt Bezugsrechtsbarkapitalerhöhung unter Ausnutzung

WILEX AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

09.01.2012 21:14

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Ad Hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG - Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA, Kanada, Japan und Australien -



WILEX AG beschließt Bezugsrechtsbarkapitalerhöhung unter Ausnutzung Genehmigten Kapitals

München, 09. Januar 2012. Der Vorstand der WILEX AG (ISIN DE0006614720/WL6/FSE) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital von 21.613.035,00 Euro aus Genehmigtem Kapital um bis zu 3.201.928,00 Euro auf bis zu 24.814.963,00 Euro durch Ausgabe von bis zu 3.201.928 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 Euro und mit voller Dividendenberechtigung ab dem 1. Dezember 2011 gegen Bareinlagen zu erhöhen.

Die neuen Aktien werden ausschließlich den bestehenden Aktionären im Wege eines mittelbaren Bezugsrechts im Verhältnis 27:4 von der Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart, angeboten, d.h. 27 alte Aktien berechtigen mithin zum Bezug von 4 neuen Aktien. Um ein glattes Bezugsverhältnis zu ermöglichen, hat sich einer der bestehenden Aktionäre verpflichtet, auf die Ausübung der Bezugsrechte aus 21 ihm zustehenden Aktien zu verzichten.

Die Frist zum Bezug der neuen Aktien beginnt am 17. Januar 2012 und endet voraussichtlich am 30. Januar 2012. Der Bezugspreis beträgt 3,10 Euro. Ein organisierter Bezugsrechtshandel findet nicht statt.

Etwaige aufgrund des Bezugsangebots nicht bezogene neue Aktien können ausschließlich von Aktionären im Wege eines Mehrbezugs ebenfalls zum Bezugspreis erworben werden. Verbindliche Angebote für einen solchen Mehrbezug müssen innerhalb der Bezugsfrist abgegeben werden.

Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Handel im regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie zum Teilbereich des Regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden. Aufgrund der abweichenden Gewinnberechtigung werden die neuen Aktien bis zu der geplanten Einbeziehung in die bestehende Notierung (nach der Hauptversammlung) separat unter einer eigenen Wertpapiernummer bzw. ISIN gehandelt. Die Notierungsaufnahme der neuen Aktien ist für den 6. Februar 2012 geplant.

Die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung können dem voraussichtlich am 16. Januar 2012 im elektronischen Bundesanzeiger sowie auf der Internetseite der WILEX AG (www.wilex.de) veröffentlichten Bezugsangebot entnommen werden.

Die Hauptaktionäre dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, Verwaltungsgesellschaft des Golfclubs St. Leon-Rot GmbH und UCB Pharma S.A., die derzeit über einen Anteil am stimmberechtigten Grundkapital der WILEX AG in Höhe von insgesamt 58,7% verfügen, haben avisiert, dass sie mindestens die auf sie entfallenden Bezugsrechte ausüben werden.

Die WILEX AG beabsichtigt, den Bruttoemissionserlös von ca. 10 Mio. Euro zur Finanzierung der laufenden klinischen Studien und des weiteren Wachstums sowie zur Stärkung des Eigenkapitals zu verwenden.

Wichtige Hinweise Diese Ad hoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Insbesondere stellt dieses Dokument weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Aktien der WILEX AG (die 'Aktien') dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder 'U. S. persons' (wie in Regulation S des U. S.-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der 'Securities Act') definiert) oder für Rechnung von U. S. persons angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert. Es erfolgt kein öffentliches Angebot von Aktien in den Vereinigten Staaten von Amerika.

---------------------------------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über WILEX Die WILEX AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in München, Deutschland. Das auf Onkologie fokussierte Unternehmen verfügt über ein breites Portfolio marktnaher therapeutischer und diagnostischer Produkte zur gezielten Behandlung und zur hochspezifischen Erkennung verschiedener Krebsarten. Die therapeutischen Produktkandidaten von WILEX basieren auf Antikörpern und niedermolekularen Wirkstoffen. Über sein amerikanisches Tochterunternehmen WILEX Inc. in Cambridge, MA, USA, vermarktet WILEX unter der Marke Oncogene Science ein Portfolio onkologischer Biomarker-Tests, die als Companion Diagnostics in klinischen Studien und zur Therapiekontrolle eingesetzt werden können. Durch die 100%ige Tochtergesellschaft Heidelberg Pharma GmbH, Ladenburg, hat WILEX darüber hinaus Zugriff zu einer attraktiven und vielversprechenden Konjugat-Plattform-Technologie (ADC) für therapeutische Antikörper sowie zu Dienstleistungen rund um präklinische Auftragsforschung. Das Geschäftsmodell der WILEX deckt die Wertschöpfung im Onkologiemarkt von der Forschung, über Technologie und Entwicklungskooperationen bis hin zur Kommerzialisierung ab. Zu den Kunden und Partnern der WILEX gehören führende internationale Pharmaunternehmen. Website: http://www.WILEX.com, ISIN DE0006614720/WKN 661472/Symbol WL6

Kontakt WILEX AG Corporate Communications Katja Arnold (CIRO) Grillparzerstr. 10 81675 München, Germany Tel.: +49 (0)89-41 31 38-126 Fax: +49 (0)89-41 31 38-99 Email: investors@wilex.com

Dieser Text enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf den Geschäftsbereich der Gesellschaft beziehen und die sich durch den Gebrauch von zukunftsgerichteter Terminologie wie etwa 'schätzt', 'glaubt', 'erwartet', 'könnte', 'wird', 'sollte', 'zukünftig', 'möglich' oder ähnliche Ausdrücke oder durch eine allgemeine Darstellung der Strategie, der Pläne und der Absichten der Gesellschaft auszeichnen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die bewirken könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Geschäftsbetriebes, die Finanzlage, die Ertragslage, die Errungenschaften oder auch die Ergebnisse des Sektors erheblich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Erträgen oder Errungenschaften unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder vorausgesetzt werden. Angesichts dieser Unwägbarkeiten, werden mögliche Investoren und Partner davor gewarnt, übermäßiges Vertrauen auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu stützen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.

09.01.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: WILEX AG Grillparzerstr. 10 81675 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 41 31 38 - 0 Fax: +49 (0)89 41 31 38 - 99 E-Mail: info@wilex.com Internet: www.wilex.com ISIN: DE0006614720 WKN: 661472 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
12.04.12
DGAP-News: WILEX AG (Equitystory)
28.02.12
DGAP-News: WILEX AG (Equitystory)
27.02.12
DGAP-News: WILEX AG (Equitystory)
15.02.12
DGAP-DD: WILEX AG (Equitystory)
15.02.12
DGAP-News: WILEX AG (Equitystory)
09.02.12
DGAP-DD: WILEX AG (Equitystory)
09.02.12
DGAP-DD: WILEX AG (Equitystory)
09.02.12
DGAP-DD: WILEX AG (Equitystory)
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
12.04.12
DGAP-News: WILEX AG (Equitystory)
28.02.12
DGAP-News: WILEX AG (Equitystory)
27.02.12
DGAP-News: WILEX AG (Equitystory)
15.02.12
DGAP-DD: WILEX AG (Equitystory)
15.02.12
DGAP-News: WILEX AG (Equitystory)
09.02.12
DGAP-DD: WILEX AG (Equitystory)
09.02.12
DGAP-DD: WILEX AG (Equitystory)
09.02.12
DGAP-DD: WILEX AG (Equitystory)
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

WILEX AG zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.10.11WILEX buyWestLB AG
17.06.10WILEX Stoppkurs 6,90 EURFocus Money
07.06.10WILEX bleibt auf EmpfehlungslisteHot Stocks Europe
28.05.10WILEX kaufenDer Aktionär
22.04.10WILEX spekulativ kaufenDer Aktionär
19.10.11WILEX buyWestLB AG
07.06.10WILEX bleibt auf EmpfehlungslisteHot Stocks Europe
28.05.10WILEX kaufenDer Aktionär
22.04.10WILEX spekulativ kaufenDer Aktionär
09.03.10WILEX für SpekulativeGlobal Biotech Investing
17.06.10WILEX Stoppkurs 6,90 EURFocus Money
02.12.09WILEX am Ball bleibenGlobal Biotech Investing
23.07.09WILEX Stoppkurs 4,40 EURFocus Money
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für WILEX AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

WILEX AG3,66
-2,55%
WILEX Jahreschart

ANZEIGE

Meistgelesene WILEX News 1M

Keine Nachrichten gefunden.

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen