DAX6.264-0,3%  Dow12.394-0,2%  Euro1,2356-0,0% 
ESt502.1190,1%  Nas2.827-0,4%  Öl101,80,2% 
TDax751,00,0%  Nikkei8.429-1,3%  Gold1.558-0,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKursziele InsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

22.07.2011 11:32

Senden

EANS-Adhoc: Kapsch TrafficCom AG von E-ZPass Group in den USA als Lieferant für den 10-jährigen Technologie- und Servicevertrag ausgewählt

Kapsch TrafficCom zu myNews hinzufügen Was ist das?


=------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------------

22.07.2011

Wien, 22. Juli 2011. Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Kapsch TrafficCom AG (ISIN AT000KAPSCH9) gibt bekannt, dass die E-ZPass Group, ein Zusammenschluss von 24 Mautbehörden in 14 U.S.-Bundesstaaten, gestern nachmittags Lokalzeit folgende Aussendung betreffend die U.S.-Tochtergesellschaft Kapsch TrafficCom IVHS veröffentlicht hat (die folgende Wiedergabe dieser erfolgt in deutscher Übersetzung des englischen Ausgangstextes):

E-ZPass gibt die Auswahl des Technologie-Lieferanten für den neuen Vertrag bekannt Das elektronische Mautsystem wird ohne Unterbrechung Endgeräte (Transponder), Lesegeräte (Readers) und Zusatzausrüstung für 21 Millionen Kunden bereitstellen

Wilmington, DE - Die E-ZPass Group, ein Zusammenschluss von 24 Mautbehörden in 14 U.S.-Bundesstaaten und Betreiber des größten interoperablen Mautsystems weltweit, hat heute die Auswahl des Lieferanten für Endgeräte (Transponder), Lesegeräte (Readers), Zusatzausrüstung und Services auf Basis eines neuen Vertrages für den weiterführenden Betrieb des E-ZPass elektronischen Mautsystems bekanntgegeben. In einem umfassenden wettbewerblichen Ausschreibungsverfahren wurde Kapsch TrafficCom IVHS, Inc. als Lieferant für den 10-jährigen Technologie- und Servicevertrag ausgewählt, der nunmehr mit jedem E-ZPass Group Mitglied vorbehaltlich des jeweiligen Genehmigungsprozesses abgeschlossen wird.

"E-ZPass ist der weltweit führende Anbieter von Mautinteroperabilität. Unsere Kunden erwarten ein erhöhtes Reiseerleben, das unser interoperables System bietet und durch den neuen Vertrag gut bedient wird, da die mehr als 21 Millionen im Umlauf befindlichen Transponder in den 14 U.S.-Bundesstaaten mit der neuen Ausrüstung voll kompatibel bleiben," sagt PJ Wilkins, Executive Director der E-ZPass Group.

Wilkins fügt hinzu, dass für die E-ZPass Benutzer keine Handlungsnotwendigkeit aus dem Übergang auf den neuen Vertrag entsteht.

Kapsch TrafficCom IVHS, Inc. wurde auf Basis eines Angebotes ausgewählt, das die höchste Gesamtbewertung und die niedrigsten Kosten im Bewertungsverfahren erzielt hat. Die Bewertung umfasste sowohl technische als auch nicht-technische Kriterien sowie die Abschätzung von Betriebs- und Übergangskosten.

E-ZPass Group Vorsitzender Donald Bell sagte, dass die Auswahl von Kapsch TrafficCom IVHS, Inc. als Technologielieferant die Beibehaltung der hohen Erfassungsgenauigkeit zu den kompetitivsten Preisen in der Industrie gewährt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Kapsch TrafficCom ist ein internationaler Anbieter von anspruchsvollen Intelligent Transportation Systems (ITS). Kapsch TrafficCom entwickelt und liefert vorrangig elektronische Mautsysteme, insbesondere für den mehrspurigen Fließverkehr, und bietet den technischen und kommerziellen Betrieb dieser Systeme an. Darüber hinaus bietet Kapsch TrafficCom Verkehrsmanagement-Lösungen, Stadtverkehrslösungen und ausgewählte ITS- und Telematik-Applikationen. Mit weltweit 260 Referenzen in 41 Ländern auf allen fünf Kontinenten und mit insgesamt beinahe 44 Millionen ausgelieferten On-Board Units und mehr als 18.000 ausgestatteten Mautspuren hat sich Kapsch TrafficCom bei elektronischen Mautsystemen unter den weltweit anerkannten Anbietern positioniert. Kapsch TrafficCom hat ihren Sitz in Wien, Österreich, und verfügt über Tochtergesellschaften und Repräsentanzen in 25 Ländern.

Rechtlicher Hinweis:

Diese Ad hoc-Mitteilung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Kapsch TrafficCom AG dar.

Diese Ad hoc-Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (U.S.A.) bzw. innerhalb der U.S.A. bestimmt und dürfen nicht an ,,U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities Act") definiert) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den U.S.A. verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den U.S.A. dar. Die Wertpapiere der Kapsch TrafficCom AG wurden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung nicht an U.S. persons verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden.

Diese Ad hoc-Mitteilung ist nur an Personen gerichtet, (i) die außerhalb des Vereinigten Königreichs sind oder (ii) die Branchenerfahrung mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (in ihrer jetzigen Fassung) (die ,,Order") haben oder (iii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Order (,,high net worth companies, unincorporated associations etc.") erfasst sind (alle solche Personen im folgenden ,,Relevante Personen" genannt). Jede Person, die keine Relevante Person ist, darf nicht auf Grund dieser Mitteilung oder ihres Inhaltes tätig werden oder auf diese vertrauen. Jede Investition oder Investitionstätigkeit, auf die sich diese Mitteilung bezieht, steht nur Relevanten Personen zur Verfügung und wird nur mit Relevanten Personen unternommen.

Ende der Mitteilung euro adhoc =-------------------------------------------------------------------------------

(END) Dow Jones Newswires

   July 22, 2011 05:01 ET (09:01 GMT)- - 05 01 AM EDT 07-22-11

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Kapsch TrafficCom AG zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
16.03.12Kapsch TrafficCom kaufenErste Bank AG
13.03.12Kapsch TrafficCom buyErste Group Bank
02.03.12Kapsch TrafficCom kaufenErste Bank AG
20.01.12Kapsch TrafficCom kaufenErste Bank AG
16.01.12Kapsch TrafficCom buyErste Group Bank
16.03.12Kapsch TrafficCom kaufenErste Bank AG
13.03.12Kapsch TrafficCom buyErste Group Bank
02.03.12Kapsch TrafficCom kaufenErste Bank AG
20.01.12Kapsch TrafficCom kaufenErste Bank AG
16.01.12Kapsch TrafficCom buyErste Group Bank
08.07.11Kapsch TrafficCom neutralMacquarie Research
06.07.11Kapsch TrafficCom neutralMacquarie Research
08.06.11Kapsch TrafficCom neutralMacquarie Research
19.06.09Kapsch TrafficCom Stopp bei 16,40 EURGeldbrief
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Kapsch TrafficCom AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

Meistgelesene Kapsch TrafficCom News 1M

Keine Nachrichten gefunden.

Kapsch TrafficCom Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen