14.08.2012 17:56
Bewerten
 (0)

EANS-Adhoc: Weatherford gibt Erfolg der Zustimmungseinholungserklärungen für vorrangige Anleihen bekannt

-------------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------

Vorrangige Anleihen

14.08.2012

GENF, Schweiz, 14. August 2012 -- Weatherford International Ltd. (NYSE und SIX: WFT) gab heute den Erfolg der bereits angekündigten Zustimmungseinholungserklärungen von Inhabern vorrangiger Anleihen (Senior Notes) bekannt, die von Weatherfords Tochtergesellschaften ausgegeben und von Weatherford garantiert wurden. Die Zustimmungen wurden eingeholt, um es Weatherford zu ermöglichen, das Fälligkeitsdatum gemäß Verträgen für die Einreichungen des Formulars 10-Q für das zweite und dritte Quartal 2012 bis zum 31. März 2013 zu verlängern. Weatherford bot den Inhabern von Anleihen, die der Verlängerung zustimmten, eine Barzahlung von $2,50 pro $1.000 Kapitalbetrag der ausstehenden Anleihen an und erhielt eine ausreichende Anzahl von Zustimmungen, um die Verlängerung auf alle Serien der ausstehenden, öffentlich gehandelten, vorrangigen Anleihen anwenden zu können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO)

Über Weatherford Weatherford ist ein in der Schweiz ansässiger, multinationaler Ölfelddienstleister. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten Anbieter innovativer mechanischer Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für den Bohr- und Fördersektor der Öl- und Gasindustrie. Weatherford ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 60.000 Mitarbeiter.

Rückfragehinweis: Kontaktpersonen: John H. Briscoe +1-713-836-4610

Senior Vice President und Chief Financial Officer

Karen David-Green +1-713-836-7430

Vice President - Investor Relations

Ende der Mitteilung euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------

Emittent: Weatherford International Ltd. Rue Jean-Francois Bartholoni 4-6 CH-1204 Geneva Telefon: +41.22.816.1500 FAX: +41.22.816.1599 Email: karen.david-green@weatherford.com WWW: http://www.weatherford.com Branche: Öl und Gas Exploration ISIN: CH0038838394 Indizes: Börsen: Main Standard: SIX Swiss Exchange, Börse: New York, Euronext Paris Sprache: Deutsch

Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub
Unterschätzte Aktienperlen
Peter Lynch wurde als Fondsmanager des Magellan Fonds zu einer Legende. Er erzielte im Zeitraum 1977 bis 1990 eine durchschnittliche jährliche Rendite von 29,2%. Eines seiner Erfolgsgeheimnisse: Lynch setzte auf einfache und verständliche Geschäftsmodelle und bevorzugt dann, wenn sie für die meisten anderen Börsianer als langweilig erschienen. In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins werden drei Unternehmen vorgestellt, die solche unterschätzte Aktienperlen sein könnten.

Heute im Fokus

DAX geht schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schließen im Minus -- Twitter kurz vor Übernahme? -- Commerzbank steht wohl vor massivem Stellenabbau -- Telekom, Innogy-IPO, Yahoo im Fokus

Flugbegleitergewerkschaft Ufo droht mit Streik bei Eurowings. Axel Springer übernimmt La Centrale vollständig. IWF bekräftigt Forderung nach Schuldenerleichterung für Athen. Apple testet wohl eigenen vernetzten Lautsprecher. DAX-Anleger sind dank Geldspritzen fit für Gipfelsturm.
Das sind die reichsten Nichtakademiker in Europa
Diese Aktien stehen auf den Kauflisten der Experten
Der Gehaltsreport

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Die Eigenzulassungen 2015
Diese Firmen sind innovativ
In diesen Städten stehen Sie am längsten im Stau
Das sind die besten Universitäten
Die wertvollsten Marken 2016
mehr Top Rankings

Umfrage

Greenpeace hat am Montagmorgen gegen das Freihandelsabkommen Ceta protestiert. Wie ist Ihre Haltung gegenüber dem Abkommen mit Kanada?