DAX8.305-0,6%  Dow15.3030,1%  Euro1,29400,0% 
ESt502.764-0,5%  Nas3.4590,0%  Öl102,60,0% 
TDax958,0-0,3%  Nikkei14.6130,9%  Gold1.387-0,3% 

01.10.2012 10:50

Senden

EANS-Zwischenmitteilung: Valora Effekten Handel AG

Valora Effekten Handel zu myNews hinzufügen Was ist das?


-------------------------------------------------------------------------------
Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------

Geschäftsverlauf und Zahlen zum 3. Quartal 2012, Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG

Die Entwicklung des Geschäftes weist zum 30.09.2012 für die VALORA EFFEKTEN HANDEL AG (http://valora.de) nach wie vor keine Verbesserung der Kennzahlen aus. Im Basissegment "Handel mit unnotierten Wertpapieren" liegt der Umsatz bei rund 1,7 Mio. EUR, was im Vergleich zum Vorjahr (2,3 Mio. EUR) einem Rückgang von 0,6 Mio. EUR bzw. ca. 26 % entspricht. Im Berichtsquartal sind zudem leider keine Sondererträge aus Paketgeschäften zu verzeichnen. Der Umsatz liegt daher leider weit unter den Planungen.

Der gesamte Wertansatz des börsennotierten und nicht börsennotierten Wertpapierbestandes beläuft sich zum 30.09.2012 auf rund 1,525 Mio. EUR. Aus den sinkenden Bewertungen resultiert zum Stichtag 30.09.2012 ein saldierter Abschreibungsbedarf in Höhe von 0,557 Mio. EUR.

Wie in unserer Ad-hoc-Mitteilung am 21.09.2012 veröffentlicht, hat die Fuhrländer AG beim Amtsgericht Montabaur Insolvenzantrag gestellt. Der Vorstand der Valora Effekten Handel AG ist auf Grund des unsicheren Ausganges des Insolvenzverfahrens und bis zur Klärung der Fortführungschancen gezwungen die Beteiligung an der Fuhrländer AG auf den Erinnerungswert abzuschreiben, was ein negatives Jahresergebnis nach sich ziehen wird. Der dadurch entstehende Jahresfehlbetrag ist durch Gewinnrücklagen gedeckt. Grundsätzliche Liquiditätsrisiken für das Geschäftsjahr 2012 und 2013 sind aufgrund der hohen Eigenkapitalfinanzierung gegenwärtig jedoch nicht erkennbar.

Ein neues Standbein wurde in diesem Sommer mit dem Zweitfondsmarkt für den Handel mit geschlossenen Fondsanteilen eröffnet. Denn mit Datum 01.06.2012 erfolgte eine Änderung der gesetzlichen Bedingungen zum Handel mit Fondsanteilen aus dem KWG Kreditwesengesetz. Da die VALORA EFFEKTEN HANDEL AG sowieso über die notwendigen Genehmigungen und auch über die technische und personelle Infrastruktur verfügt, konnte innerhalb kurzer Zeit die Basis für den Start des "zweitfondsmarkt.de" geschaffen werden. Unter der Domain http://zweitfondsmarkt.de konnten bereits kurzfristig eine erste Liste mit handelbaren Fonds veröffentlicht und auch bereits erste Umsätze generiert werden. Die Geschäftsleitung sieht hier Potenziale, um die stagnierenden Umsätze und Erlöse aus dem regulären Wertpapierhandel aufzufangen und mittelfristig wieder steigende Zahlen melden zu können.

Ettlingen, den 01.10.2012

VALORA EFFEKTEN HANDEL AG (Vorstand Klaus Helffenstein)

Ende der Mitteilung euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------

Emittent: Valora Effekten Handel AG Am Hardtwald 7 D-76275 Ettlingen Telefon: +49 (0)7243 90001 FAX: +49 (0)7243 90004 Email: info@valora.de WWW: http://www.valora.de Branche: Wertpapiere ISIN: DE0007600108 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Regulierter Markt: Stuttgart, Open Market (Freiverkehr): Frankfurt Sprache: Deutsch

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

Nachrichten zu Valora Effekten Handel AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
13.01.06Valora Effekten Handel haltenPacific Continental Sec.
08.07.05Valora Effekten mit KurschancenNebenwerte Journal
08.07.05Valora Effekten mit KurschancenNebenwerte Journal
13.01.06Valora Effekten Handel haltenPacific Continental Sec.
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Valora Effekten Handel AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Valora Effekten Handel Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen