Lufthansa Cargo will internationale Allianz bilden
Die Lufthansa-Frachtsparte will mit anderen Gesellschaften eine internationale Allianz bilden.
Werte in diesem Artikel
"Wir wollen mit Partnern zusammenarbeiten, die uns Zugang zu neuen Märkten und zusätzliche Verbindungen eröffnen", sagte Lufthansa Cargo-Chef Karl Ulrich Garnadt der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Freitag). "Bis Mitte 2014 wollen wir entscheiden, mit wem wir starten." Davon würden alle profitieren: Vorbild sei die Star Alliance, in der die Deutsche Lufthansa im Passagierbereich mit Partnergesellschaften kooperiere.
Mit Hilfe von anderen Fracht-Fluggesellschaften solle das Streckennetz deutlich ausgeweitet und die Maschinen besser ausgelastet werden. Dabei sollen Kapazitäten gemeinsam vermarktet, einheitliche Qualitätsstandards festgelegt und die Datensysteme aufeinander abgestimmt werden. Das erfordere Investitionen im einstelligen Millionenbereich und intensive Detailarbeit, etwa bei digitalen Schnittstellen und den Standards, sagte Garnadt. "An diesen Hürden sind Kooperationen in der Vergangenheit meist gescheitert." Dieses Mal sei man aber weiter vorangeschritten.
Seit Ende 2011 werde mit potentiellen Partnern außerhalb Europas über eine Kooperation gesprochen, erklärte er dem Blatt. Mit zwei Gesellschaften habe man inzwischen gute Fortschritte erzielt. Eine Entscheidung solle bis Mitte 2014 fallen. Im Erfolgsfall sei dann eine Erweiterung denkbar. Die "Star Alliance" entstand 1997 durch die Ausdehnung der Zusammenarbeit von Lufthansa und United Airlines auf weitere Fluglinien und umfasst mittlerweile 28 Gesellschaften. Sie ist damit die größte Luftfahrtallianz der Welt./jha/zb
FRANKFURT (dpa-AFX) -Ausgewählte Hebelprodukte auf Lufthansa
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Lufthansa
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere Lufthansa News
Nachrichten zu Lufthansa AG
Analysen zu Lufthansa AG
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
08.05.2025 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
02.05.2025 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
01.05.2025 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.04.2025 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
30.04.2025 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
08.05.2025 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
30.04.2025 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
29.04.2025 | Lufthansa Buy | UBS AG | |
29.04.2025 | Lufthansa Buy | UBS AG | |
29.04.2025 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
02.05.2025 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
30.04.2025 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
29.04.2025 | Lufthansa Sector Perform | RBC Capital Markets | |
29.04.2025 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
29.04.2025 | Lufthansa Hold | Jefferies & Company Inc. |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
01.05.2025 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
29.04.2025 | Lufthansa Verkaufen | DZ BANK | |
29.04.2025 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
10.04.2025 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
09.04.2025 | Lufthansa Underweight | Barclays Capital |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Lufthansa AG nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen