DAX6.693-1,4%  Dow12.801-0,7%  Euro1,3200-0,7% 
ESt502.481-1,7%  Nas2.904-0,8%  Öl117,6-0,9% 
TDax769,9-0,4%  Nikkei8.947-0,6%  Gold1.721-0,5% 

UBS Aktie [WKN: UB0BL6 / ISIN: CH0024899483]

Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyfinanzen
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime Push AusblickIR-DatenAnleihen
handeln

24.02.2009 20:37

Senden

Europa-Schluss: Freundliche US-Märkte verringern Minus


Paris (aktiencheck.de AG) - Die europäischen Aktienmärkte gingen am Dienstag mit deutlichen Abschlägen aus dem Handel. Nach einem sehr schwachen Handelsauftakt infolge der negativen Vorgaben aus Asien und den USA konnten sich die Märkte in Europa infolge der freundlicheren Wall Street wieder etwas erholen.

Der Dow Jones Euro Stoxx 50 verlor bis zum Handelsende 0,71 Prozent auf 1.977,50 Punkte. Der Dow Jones STOXX 50 gab 1,38 Prozent auf 1.776,42 Zähler nach. Der marktbreitere EURONEXT 100 verzeichnete wiederum ein Minus von 0,94 Prozent auf 470,30 Punkte.

Die Aktie der Schweizer Großbank UBS verlor 1,5 Prozent. Einem Bericht der "New York Times" zufolge droht dem Konzern in den USA ein Prozess im Juli, da man sich gegen die Herausgabe der Namen von 52.000 US-Kunden zur Wehr setzt, die angeblich Steuern hinterzogen haben sollen.

Daneben brachen Basilea um rund 37 Prozent ein. Das Biopharma-Unternehmen gab heute bekannt, das sich das Zulassungsverfahren für Ceftobiprol in der EU verzögert. Dazu hat das Unternehmen Schiedsklage betreffend Verzögerungen gegen Johnson&Johnson eingereicht.

Der Spezialchemiekonzern Sika musste im abgelaufenen Fiskaljahr angesichts des allgemein schwierigen Umfelds einen Ergebnisrückgang vorweisen. Der Wert lag am Ende mit gut 6,7 Prozent im Minus.

An der Londoner Börse zogen AstraZeneca um 0,6 Prozent an. Dabei hat der US-Kooperationspartner MAP Pharmaceuticals in einer klinischen Studie für das zur Behandlung von Asthmaerkrankungen bei Kindern entwickelte Medikament Budesonide den primären Endpunkt nicht erreicht.

Der niederländische Technologiekonzern Philips wird die italienische Ilti Luce S.p.A., einen Spezialisten für LED-Design, übernehmen. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht genannt. Die Aktie gewann 3 Prozent.

Der niederländische Technologiekonzern TomTom musste im Schlussquartal angesichts der eingetrübten Nachfragesituation sowie des schwierigen Wettbewerbsumfelds einen deutlichen Ergebnisrückgang ausweisen. Der Wert legte in Amsterdam 10,5 Prozent zu. (24.02.2009/ac/n/m)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
 
  • Relevant
    1
  • Alle
    1
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
09.02.12UBS outperformMacquarie Research
09.02.12UBS sellDeutsche Bank AG
09.02.12UBS outperformRBC Capital Markets
08.02.12UBS holdSociété Générale Group S.A. (SG)
08.02.12UBS buyNomura
09.02.12UBS outperformMacquarie Research
09.02.12UBS outperformRBC Capital Markets
08.02.12UBS buyNomura
08.02.12UBS overweightMorgan Stanley
19.01.12UBS overweightMorgan Stanley
08.02.12UBS holdSociété Générale Group S.A. (SG)
07.02.12UBS neutralWestLB AG
07.02.12UBS neutralSarasin Research
06.02.12UBS holdSociété Générale Group S.A. (SG)
01.02.12UBS neutralBanc of America Securities-Merrill Lynch
09.02.12UBS sellDeutsche Bank AG
08.02.12UBS verkaufenIndependent Research GmbH
01.02.12UBS underperformCheuvreux SA
27.01.12UBS underperformExane-BNP Paribas SA
18.01.12UBS underperformExane-BNP Paribas SA
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für UBS AG (N) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
 

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

AstraZeneca plc35,70
-0,45%
AstraZeneca Jahreschart
Basilea Pharmaceutica AG42,75
5,42%
Basilea Pharmaceutica Jahreschart
Johnson & Johnson49,02
-0,05%
JohnsonJohnson Jahreschart
Philips Electronics N.V.15,52
-2,43%
Philips Electronics Jahreschart
Sika AG1597,89
-1,82%
Sika Jahreschart
TomTom N.V.3,90
5,18%
TomTom Jahreschart
UBS AG (N)10,51
-2,32%
UBS Jahreschart

ANZEIGE

 

ANZEIGE

Wie investieren Sie Ihr Geld?
Ich kaufe überwiegend selbständig Aktien.
Ich investiere mein Geld hauptsächlich in Fonds.
Ich handle meistens mit Hilfe von Zertifikaten oder anderen komplexen Derivaten.
Ich interessiere mich zwar für die Börse, lasse mein Geld aber lieber auf einem Festgeld- oder Tagesgeldkonto.
Ich investiere mein Geld in Bausparverträge und Lebensversicherungen. Der Rest kommt auf ein Sparbuch.
 Abstimmen