DAX8.3630,1%  Dow15.295-0,1%  Euro1,2927-0,1% 
ESt502.7850,3%  Nas3.459-0,1%  Öl102,3-0,2% 
TDax965,50,5%  Nikkei14.6130,9%  Gold1.389-0,2% 

18.11.2012 18:03

Senden

'FTD': Sixt baut US-Geschäft schneller aus - Aufbau von US-Franchisenetz

Sixt zu myNews hinzufügen Was ist das?


    HAMBURG (dpa-AFX) - Deutschlands größter Autovermieter Sixt  (Sixt) baut laut einem Zeitungsbericht sein US-Geschäft schneller als zunächst angekündigt aus. Bereits Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres sollen erste Franchise-Stationen zusätzlich zu den eigenen Filialen eröffnet werden, schreibt die "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe) unter Berufung auf Brancheninformationen. Ein Sixt-Sprecher bestätigte dem Blatt Pläne zum Aufbau eines US-Franchisenetzes, wollte aber keine Details nennen.

 

    Sixt hatte dem Blatt zufolge im Februar 2011 in Florida seine erste US-Filiale eröffnet. Ursprünglich hieß es dabei, dass bis 2014 ein Netz eigener Filialen aufgebaut werde. Ab 2015 sollten dann parallel auch Franchise-Stationen eröffnet werden, schreibt die "FTD". Derzeit habe Sixt sieben eigene US-Stationen, davon fünf in Florida. Die großen Wettbewerber wie Europcar, Hertz oder Avis seien wesentlich internationaler aufgestellt./jha/

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

Nachrichten zu Sixt AG St.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.04.13Sixt kaufenWarburg Research
17.04.13Sixt kaufenCommerzbank AG
19.03.13Sixt haltenBankhaus Lampe KG
15.03.13Sixt kaufenWarburg Research
15.03.13Sixt kaufenCommerzbank AG
17.04.13Sixt kaufenWarburg Research
17.04.13Sixt kaufenCommerzbank AG
15.03.13Sixt kaufenWarburg Research
15.03.13Sixt kaufenCommerzbank AG
07.03.13Sixt kaufenWarburg Research
19.03.13Sixt haltenBankhaus Lampe KG
11.12.12Sixt holdDeutsche Bank AG
23.11.12Sixt haltenDer Aktionärsbrief
23.03.12Sixt haltenBankhaus Lampe KG
19.03.12Sixt neutralWestLB AG
17.12.08Sixt Finger wegPrior Börse
24.11.08Sixt vorerst meidenEuro am Sonntag
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Sixt AG St. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

Sixt AG St.17,17
0,67%
Sixt Jahreschart

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Meistgelesene Sixt News 1M

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen