Winona (www.aktiencheck.de) - Der amerikanische Baustoffhändler Fastenal Co. konnte im ersten Quartal mit einem Gewinnanstieg aufwarten.
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 768,9 Mio. US-Dollar um 20,0 Prozent über dem Vorjahreswert von 640,6 Mio. US-Dollar. Der Nettogewinn verbesserte sich auf 100,2 Mio. US-Dollar bzw. 34 Cents je Aktie, nach einem Nettogewinn von 79,5 Mio. US-Dollar bzw. 27 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten zuvor ein EPS von 35 Cents bei Umsatzerlösen von 768,6 Mio. US-Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 38 Cents sowie einem Umsatz von 816,3 Mio. US-Dollar.
Die Aktie von Fastenal notierte zuletzt bei 49,63 US-Dollar. (12.04.2012/ac/n/a)